Ich fahre einen Twingo BJ 2002, 110.000km.
Seit Monaten zíeht er nach rechts, das Problem wird immer stärker.
Vor einer Woche ließ ich die Spur einstellen, seitdem geht es nur ein wenig besser. Die Werkstatt sagte, die Spur wär nur minimal verstellt gewesen. Sie hätten beobachtet, dass es manchmal am Reifenfabrikat liegt, wenn der Wagen zur Seite zieht. In der Tat hab ich im Februar neue Vorderreifen bekommen und seitdem ungefähr das Problem.
Kann es daran liegen? Welche Ursachen kommen sonst in frage, und was kann ich noch tun?
Wer weiß was?
Hallo,
überprüfe doch mal ob Du links und rechts den gleichen Reifendruck hast.(Bar)
Gruß,Jak
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das der Wagen auch nach der Spureinstellung weiter nach rechts zieht ist normal. Die Reifen laufen sich auf die falsch eingestellte Spur ein.
Die Lösung des Problems, und das müßte die Werkstatt wissen, die Reifen tauschen. Also von vorne rechts nach hinten rechts und von vorne links nach hinten links.
Hallo,
wechsel doch mal die Reifen von rechts nach links. Wenn es die Reifen sind, wrd sich was veraendern, wenn es die Spur ist, bleibt alles beim alten.
wir hatten einen aehnlichen Fall mit dem R19 meiner Frau.
Im Hrbst habe ich die Spurstangen gewechselt und gleichzeitig Winterreifen montiert, dann lies ich die Spur neu vermessen.
Die Karre zog deutlich nach rechts, daraufhin habe ich die Spurvermesssung reklamiert, und bin beim vermessen dabei geblieben… absolut korrekt. Die Karre zog immer noch nach rechts, dann habe ich die Sommerraeder wieder drauf gemnacht und alle war Ok.
Die Ursache waren die billig Winerreifen vom Vorbesitzer, denen optisch ueberhaupt nichts anzumerken war.
Tschau
Peter