Auto zuggelt und zieht nicht mehr sauber durch

Hallo
Ich habe einen Vw Golf 3 2.0l er macht mir jede Menge probleme damit das er beim fahren ruggelt und zuggelt.
Auch wenn ich langsam an ne Ampel hinfahren etc geht er aus. Zündkerzen,Verteilerkappe und Läufer wurden schon ersetzt.

Würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen kann
lg Daniel

Hallo Daniel ,
wieviel Spannung gibt die Lichtmaschine ab ? Hast Du nach den Kohlen vom Geherator geguckt ? Habe alles auch vor 2Jahren im kalten Winter gewechselt …aber mit neuer Batterie…nur 36AH eingebaut hat es gefunzt und der TÜV gab auch sein OK mit der kleineren Batterie ca. 40€ !
MfG H.Fischer

Hallo
also die Spannung liegt bei 14,2 Volt,an was könnte es noch liegen? Es ist ja nicht nur im Winter ,wenn man ihn im Stand laufen lässt und aufs Gas geht dreht er hoch nur beim fahren zuggelt er,wenn man schaltet bzw Kupplung tretet muss man auch schnell schalten das er nicht ausgeht d.h die Kupplung schnell wieder rauslassen.

lg

Aus der Ferne…nehme ich an das die Kupplung nichtmehr trennt oder Ausrücklager defekt…klödderts beim fahren ? Ich würde …wenn ja das Kupplungseil etwa 2cm nachstellen !Probiere es mal und merke dir wieviel mal Du an Stellschraube…rechts rum drehst !!!
viel Glück :smile:

aber warum soll er dann ausgehen wenn man die kuppling tritt? muss doch bestimmt mit der Zündung zusammen hängen oder?

beim fahren merkt man nix kein klackern etc.
lg

dann kann nur die Benzinpumpe kaputt sein oder der Benzinfilter ist zerfleddert ?

beim fahren merkt man nix kein klackern etc.
lg

ne man merkt kein klackern aber warum die Kraftstoffpumpe? ich hab ka