Bin vor einigen Tagen ca. 100km/h gefahren, da fing mein Auto an zu „zucken“ / „zuppeln“ aber immer nur wenn ich Gas gebe…
Dann war es einige Tage ruhe, und dann viel es mir auch bei niedriegen Geschwindigkeiten, wie zum Beispiel in der Stadt bei 50 km/h auf…
Hat das was mit den Kerzen zu tun, oder mit dem Kraftstofffilter?
Danke Ricky
Achso, Auto ist BJ. 1994 und hat ein bisschen über 200000 km runter… *g* Hoffe der verreckt mir nicht… *angst*
Klingt nach Vergaser, aber so lange Du den Motortyp nicht angibst (Diesel, Otto, Saugvergaser, Einspritzer etc.) kann man da auch nur raten. Kerzen klingt nach Otto, obwohl der Diesel auch Glühkerzen hat, die sollte man sich mal anschauen (beim Ottomotor). Falls schwarz = Ruß, Kraftstoffgemisch zu fett (kann verdreckter Luftfilter sein, der zu wenig Luft durchlässt und deshalb zumindest beim Ansauger das Mischungsverhältnis zugunsten des Sprits verändert. Kraftstofffiler kannst Du auch checken, wo der sitzt. Könnte verdreckt sein. Immer erst die einfachsten und banalsten Sachen nachsehen: Kein Sprit mehr im Tank z.B.
Gruß R.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]