man kann doch sicher jedes Auto mit einem Automatikgetriebe nachrüsten?
Meine Mutter möchte sich ein neues Auto kaufen - ein kleineres und mit Automatik.
das ist nun nicht so leicht … längst nicht alle Kleinwagenhersteller scheinen auch Automatik anzubieten.
Wissen Sie da welche?
und - kann man einen neuen Renault-Clio beispielsweise ohne Probleme nachrüsten mit einem Automatikgetriebe?
und was kostet das in etwa?
Schönen guten Abend.
Das Problem mit den Kleinwagen und der Automatik sieht man sehr schön am Smart. Der smart hat die „gedenksekunde“ da seine masse recht gering ist und die automatik beim anfahren immer recht spät kommt. Daher gibt es recht wenige Kleinwagen mit automatik.
Beim Renault Clio darf das aber kein Problem sein, da es diesen ja auch vom werk mit Automatik gibt. Was die kosten angeht kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen. Da ja Getriebe, Kupplung und Schaltgestänge getauscht werden muss, ist es oftmals billiger sich direkt ein Auto mit automatik zu suchen. Autos in ähnlicher größe wie der Clio (Golf, Auris, Leon, etc.) gibts alle auch mit Automatik.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen, schönen abend noch.
ist doch gut zu wissen - allein die Tatsache, dass es den Clio als Automatik gibt!
im Internet nicht immer so leicht zu erkennen und beim Händler wollen sie doch recht gern immmer die bei ihnen vorrätigen verkaufen (und Automatik müsste ja wohl extra bestellt werden oder so:smile:)
hallo,
die nachrüstung eines automaten ist zu aufwendig und zu teuer.aber fast alle hersteller haben auch bei kleinwagen ein automatikgeriebe im angebot.
mfg
h.mezger