Autoanmeldung nach Abmeldung!

Folgendes Problem:

Ich habe ein Auto Finanziert(Fahrzeugbrief liegt bei der Bank) nun habe ich meine arbeit verloren und bin zum HartzIV empfänger geworden. Mußte mein Auto abmelden weil ich die Reperatur zum TÜV nicht zahlen konnte.Jetzt habe ich alles wieder in Ordnung bringen lassen und möchte mein Auto wieder anmelden und habe folgendes Problem, ich bekomme keinen TÜV weil ich keinen Fahrzeugbrief habe, anmelden kann ich es aber auch nicht weil der TÜV fehlt.
Den Fahrzeugbrief habe ich aber durch die Bank an die zuständige Zulassungsstelle schicken lassen.
Kann mir einer eine antwort geben was ich machen soll.

Hallo !

Also,wenn ich nicht völlig falsch liegen,dann geht man mit dem KFZ-Schein zum TÜV und lässt die Prüfung vornehmen (oder in einer Werkstatt,wo der Prüfer hin kommt).
Mit der TÜV-Bescheinigung geht man dann in die Zulassungsstelle und meldet den Wagen neu an.
Brief liegt ja dort vor.

MfG
duck313

Hallo zusammen,

Also,wenn ich nicht völlig falsch liegen,dann geht man mit dem
KFZ-Schein zum TÜV und lässt die Prüfung vornehmen

Sofern man den entwerteten Schein überhaupt hat und der nicht am Brief fest getackert ist und das Amt den Schein gar nicht heraus gibt (bzw. geben darf).
Falls nicht würde ich mal mit der Zulassungsstelle (möglichst persönlich mit dem Teamleiter) reden.

Noch ein Tipp, falls die Sache sich noch etwas hinziehen sollte: Die Zulassungsstellen schicken die Briefe nach wenigen Wochen wieder zurück zur Bank. Auf jeden Fall einen Vermerk machen lassen, damit das nicht passiert.

Beste Grüße
Guido