Autoanmietung in Pisa, Italien

Hallo,

ich möchte nach Toskana reisen und mir in Pisa, am Flughafen ein Auto mieten. Ich habe gelesen, dass man eine Kreditkarte braucht. Ich habe zwar eine aber nur mit 500€ Kredit ( Deckungssumme). Kann mir einer bitte sagen, ob es ausreicht oder soll ich lieber kein risiko eingehen soll?

Danke schön

tut mir sehr Leid, aber da kann ich nicht helfen. Christiane

Hallo,

grundsätzlich benötigt man eine Kreditkarte zur Hinterlegung einer Sicherheitsleistung für das Fahrzeug - das ist richtig. Die Konditionen sind von Autovermietung zu Autovermietung sehr unterschiedlich. Manch ein Unternehmen nimmt - natürlich auch abhängig von der Fahrzeugkategorie und Mietdauer - nur eine Sicherheitsleistung von 250 EUR, andere verlangen bis zu 2.000 EUR. Habe selbst kürzlich sogar in München für ein Fahrzeug 1.000 EUR Sicherheitsleistung per Kreditkarte hinterlegen müssen. Im Netz gibt es viele Vergleichsportale (z.B. www.billiger-mietwagen.de etc.). Dort erhält man Infos zu den günstigsten Mietwagenangeboten und kann sich auch über die AGB der Mietwagenunternehmen informieren. Dort ist i.d.R. auch die Höhe der Sicherheitsleistung aufgeführt. Tipp: Als ADAC-Mitglied kann man über die Internetseite des ADAC meist besonders günstige Konditionen abrufen und die Sicherheitsleistungen sind oft deutlich geringer als im Regelfall gem. AGB. Man kann auch mit der kontoführenden Bank sprechen und fragen, ob für einen bestimmten Zeitraum das KK-Limit um Summe X angehoben werden kann. Die Bank blockiert dann besagte Limitsumme. Oder man zahlt die Sicherheitsleistung als Guthaben auf das KK-Konto ein. Dann erhöht sich die Deckungssumme um die Höhe des Guthabens.
Schönen Urlaub!

Mit freundlichen Grüßen
Anke

Dazu kann ich leider keinen Ratschlag abgeben. Sorry

Ich würde mich an die deutsche Zentrale einer international tätigen Autovermietfirma, wie z.B. Avis wenden, die wissen sicher Bescheid. Auch der ADAC hat eine ausgezeichnet funktionierende Auslandsabteilung und kann sicher auch weiterhelfen, eventuell sogar mit seiner ADAC-eigenen Autovermietung. Ich habe auch schon gehört, dass es oft preislich günstiger ist, schon in Deutschland im voraus zu mieten als vor Ort.
MfG
Heinz Alfons

Einfach mal in Pisa bei der Autovermietung anrufen und fragen bzw. eine e-mail hinschicken?

vielen Dank für die Tipps!

Hallo,

ich möchte nach Toskana reisen und mir in Pisa, am Flughafen
ein Auto mieten. …
oder soll ich lieber kein risiko eingehen soll?

Danke schön

Hallo,
zu dieser Frage kann ich keine Antwort geben.
Autos mieten und Kreditkarten sind nicht mein Fach,
in dem ich mich auskenne.
tut mir leid.
Gruß Gerhard

Hallo, würde dir gerne eine hilfreiche Antwort geben. Da ich zwar oft in italien war aber niemals einen Mietwagen genommen hab ( bin immer mit Bus, Bahn oder im Notfall auch mal mit dem Taxi gefahren) kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich würde erst mal ins Hotel mit dem Taxi fahren und dann dort nachfragen, die kennen dort sicher günstige örtliche Mietwagenfirmen. Wünsche dir viel Spaß in der Toskana, ist wunderschön dort!!! LG Gabi

Das hat doch Nichts mit Pisa zu tun, sondern richtet sich nach der Vermietgesellschaft. € 500.- werden mit Focus auf Kaution je nach Mietzeit evtl. eng. Welches Risiko ist gemeint?

Hallo,

ich möchte nach Toskana reisen und mir in Pisa, am :Flughafen ein Auto mieten. Ich habe gelesen, dass man :eine Kreditkarte braucht. Ich habe zwar eine aber nur :mit 500€ Kredit (Deckungssumme). Kann mir einer bitte :sagen, ob es ausreicht oder soll ich lieber kein :risiko eingehen soll?

Danke schön

Kontaktiere die Autovermietung
LG

Hallo thr34t,

wir sind ein Mietwagenvermittler und arbeiten mit allen großen (Europcar, Avis etc.) Autovermietern zusammen.

Eine Kreditkarte mit nur 500,- Euro Kreditrahmen ist für eine Mietwagenbuchung in Pisa leider nicht ausreichend. Wir empfehlen mindestens einen Kreditrahmen von 2000,- Euro, damit es zu keinen Problemen vor Ort kommen kann.

Unter unserer kostenlosen Hotline 0800-56 00 333 helfen Ihnen meine Kollegen aus der Reservierungszentrale bei allen Fragen rund um Mietwagen gerne weiter.

Oder werfen Sie einen Blick auf unsere Homepage http://www.autoeurope.de

Viel Erfolg wünscht das

Auto Europe Online Marketing Team
München

Und, schon etwas gefunden?