Vor kurzem hatte ich mir leider sämliche Kontakte in meinem Outlook versehentlich gelöscht.
Nun habe ich mir die Zusatzfunktion „Sicherungskopie“ von der microsoft Seite herunter geladen um meinen Persönlichen Ordner zu sichern. Ich habe keinen Exchange-Server. Ein Bekannter sagte nun das dies überflüssig ist, da es doch die Autoarchivierungsfunktion gibt. Ist dort nach einem Absturz alles wieder zu finden ? Werden dort auch pst Dateien gespeichert.
Kann mir jemand den Unterschied erklären ???
Ein Bekannter
sagte nun das dies überflüssig ist, da es doch die
Autoarchivierungsfunktion gibt. Ist dort nach einem Absturz
alles wieder zu finden ? Werden dort auch pst Dateien
gespeichert.
Ich kenne dieses Zusatzprogramm „Sicherheitskopie“ leider nicht, nehme aber einfach mal an (man korrigiere mich), das es beim Beenden von Outlook ein Backup der PST in einem anderen Ordner erstellt.
Das kann mit Auto-Archivieren nicht erreicht werden. Auto-Archivieren kann Emails, die bestimmte Kriterien erfüllen (ein gewisses Alter haben), in eine extra PST verschieben (auch Termine, gelöschte Objekte, gesendete Objekte). Bei Kontakten greift Auto-Archivieren nicht.
Ist aber nützlich, um das Postfach aufgeräumt zu halten.
… Zusatzfunktion „Sicherungskopie“ von der
microsoft Seite herunter geladen um meinen Persönlichen Ordner
zu sichern.
Autoarchivierungsfunktion gibt. Werden dort auch pst Dateien
gespeichert.
Kann mir jemand den Unterschied erklären ???
Hi Tobias,
im PST-File sind alle Kontakte, Mails, Termine und Aufgaben gespeichert. Es reicht völlig aus, den pst-File gelegentlich zu sichern. Die einfachste Art ist, die PST-Datei auf eine CD/DVD oder anderes Laufwerk zu kopieren. Im Bedarfsfall kannst Du dann alles wieder reimportieren.
Die Autoarchivierungsfunktion dient lediglich dazu, alte Mails in ein Archiv zu verschieben (nicht kopieren!). Damit wird die Mailbox entschlackt. Falls du die alten Mails brauscht, solltest du dieses Autoarchiv auch sichern.
Weitere Details kannst Du bei Microsoft in der Outlook-Rubrik nachlesen.