ich poste mal hier, weil ich einfach kein andweres Brett finde.
Es war heute wieder der Tag der Pampersbomber. Ihr wißt schon, Touran, Fiat Doblo, Kangoo und dergleichen mehr.
An jeder zweiten Karre klebte ein mehr oder weniger gelungenes Teil mit " an Bord" oder " on tour".
Abgesehen davon, daß locker zwei Drittel dieser Eltern damit ihren schlechten Geschmack bezgl. Namen öffentlich machen, warum zur Hölle pappt man sich solch einen Mist aufs Auto?? Interessiert sich wirklich irgendwer für den Namen des Nachwuchses?
a) damit Papa die Namen seiner 8 Sprösslinge einfallen, wenn er mal mit dem Einkaufen dran ist
b) damit man nicht vergisst wie viele Kinder auf der Heimfahrt mit drin sitzen müssen und wen man ausversehen mit aus dem IKEA-Kinderland mitgenommen hat.
c) Um der Welt zu zeigen, dass man potent ist?
d) um der ganzen Welt mitzuteilen, dass man verantwortungsbewusst ist, sich um seine Familie kümmert und auch die Kinder schon Rechte haben Name= Persönlichkeit=Rechte.
e) um der Welt zu zeigen, dass das Auto abbezahlt ist - auf ein Leasingfahrzeug oder nen Firmenwagen macht man keine Aufkelber, weil man die alle zwei Jahre abfummeln muss ;o)
f) und man der Welt signalisisert, dass man sich so nen Aufkleber leisten kann, leider aber mit dem gewählten Namen schon wieder auffällig in die untere Mittelschicht bis obere Unterschicht eingruppiert wird. …
Ich weiß nicht, ob Du Kinder hast. Ich hab keine, deshalb habe ich nur den Blick aus der Ferne: Junge Eltern neigen dazu, ab dem Geburtszeitpunkt SÄMTLICHE Lebensbereich nach dem Kind zu richten.
Gut an den Aufklebern finde ich, dass ich auf der Straße relativ schnell den Vertreter-Dienstwagen-Touran vom Mutter-von-Torben-und-Swantje-Touran unterscheiden kann. Im Falle eines Mutter-Schiffs auf der einen und mich als Fußgänger auf der anderen Seite rette ich mich gezielt hinter den nächsten Busch, bevor mich die rasende Mutter - vor dem Kindergarten oder Schule fahren sie am schnellsten - niedermäht.
Wir bekommen auch demnächst Nachwuchs - das Auto bleibt unser Lebensbereich und bleibt Aufkleber freie Zone… das Kind kann sich wenns denn Geld verdient selbst in 19 Jahren ein Auto kaufen und es voll kleben!..und schlagt mich, wenn ich doch nen Aufkleber drauf bappe… vermutlich wird der Name aber so lang, dass ich mir das nicht mehr leisten kann ;o)
Die Aufkleber bekommt man mit Namensaufdruck kostenlos geschickt von gewissen Babynahrungsherstellern!!! Ich habe die Aufkleber gleich im Müll entsorgt, wir hatten beim ersten Sohn kein so schreckliches Teil am Auto und jetzt beim zweiten auch nicht. Diese Aufkleber sind so peinlich.
Liebe Grüße Ines
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wir bekommen auch demnächst Nachwuchs - das Auto bleibt unser
Lebensbereich und bleibt Aufkleber freie Zone… das Kind
kann sich wenns denn Geld verdient selbst in 19 Jahren ein
Auto kaufen und es voll kleben!..und schlagt mich, wenn ich
doch nen Aufkleber drauf bappe… vermutlich wird der Name
aber so lang, dass ich mir das nicht mehr leisten kann ;o)
Die Aufkleber bekommt man mit Namensaufdruck kostenlos
geschickt von gewissen Babynahrungsherstellern!!!
Stellt sich die Frage, woher die ihre Infos bekommen. Handeln nun Krankenhäuser, Krankenkassen oder gar Einwohnermeldeämter mit persönlichen Daten??
Ich habe die
Aufkleber gleich im Müll entsorgt, wir hatten beim ersten Sohn
kein so schreckliches Teil am Auto und jetzt beim zweiten auch
nicht. Diese Aufkleber sind so peinlich.
Uff, ich dachte schon, ich stünde damit alleine da.
Wir bekommen auch demnächst Nachwuchs - das Auto bleibt unser
Lebensbereich und bleibt Aufkleber freie Zone… das Kind
kann sich wenns denn Geld verdient selbst in 19 Jahren ein
Auto kaufen und es voll kleben!..und schlagt mich, wenn ich
doch nen Aufkleber drauf bappe… vermutlich wird der Name
aber so lang, dass ich mir das nicht mehr leisten kann ;o)
Stellt sich die Frage, woher die ihre Infos bekommen. Handeln
nun Krankenhäuser, Krankenkassen oder gar Einwohnermeldeämter
mit persönlichen Daten??
Willst Du eine ehrliche Antwort?!?!?! Na gut, meine Adresse haben die von mir, die kostenlosen Probepackungen wollte ich schon gerne haben und benutze sie auch sowie die anderen diversen Geschenke die man dann zur Geburt bekommt! *GRINS*
Ich habe die
Aufkleber gleich im Müll entsorgt, wir hatten beim ersten Sohn
kein so schreckliches Teil am Auto und jetzt beim zweiten auch
nicht. Diese Aufkleber sind so peinlich.
Uff, ich dachte schon, ich stünde damit alleine da.
habe köstlich gelacht, und auch gleich ein Sternchen verteilt. Und nein, der Name unseres Sohnemanns prangt auch nicht auf dem Auto, und das wird auch so bleiben.
Allerdings klebt da auch kein anderer Aufkleber, und ich wüsste auch nicht warum. Diese ganze Aufkleber-Geschichte ist etwas, mit der ich überhaupt nichts anzufangen weiß. Warum soll ich kostenlos für irgendwelche Firmen Werbung fahren, öffentlich zeigen welchem zusammengekauften Sportbetrieb ich meine Emotionen hinterherwerfe, oder wo ich schon mal in Urlaub war? Es interessiert doch keine Sau!
Noch besser die ach so witzigen Dinger, die man auch alle schon hunderte Male gelesen hat, und die schon lange niemanden mehr hinter dem Zaun vorlocken.
Stellt sich die Frage, woher die ihre Infos bekommen. Handeln
nun Krankenhäuser, Krankenkassen oder gar Einwohnermeldeämter
mit persönlichen Daten??
Willst Du eine ehrliche Antwort?!?!?! Na gut, meine Adresse
haben die von mir, die kostenlosen Probepackungen wollte ich
schon gerne haben und benutze sie auch sowie die anderen
diversen Geschenke die man dann zur Geburt bekommt! *GRINS*
hehe.
und warum dann den richtigen Namen der Blag… äh des Kindes angeben?
warum nicht mal mit lustigen Namen rumfeixen?
in das Feld „Name des Kindes“ gehört:
Pinocchio
Pumuckl
Frodo
Gollum
Cpt. Picard
usw ^^
fänd ich viel lustiger…
sorry, ich hab echt nix gegen kinder, aber meine *fiiiiiieeep* Nachbarn haben Nachwuchs bekommen und auch an ihr Auto (Typ wird lustigerweise im ausgangspost erwähnt ) den Namen ihres Balges gepappt.
und auch sie ordnen sich damit exakt in die gruppe ein, die ich schon lange vermute.
Doppelname, der klingt wie ne Verdauungskrankheit auf grund von Waschmittelallergie!
beim ersten Namen wurde mit Buchstaben und Betonungszeichen gegeizt (Zoe) *weglach*
und beim 2 Namen wohl n neuseeländischer Industriereiniger als namensgeber genutzt… *schauder*
das arme kind. da wär „Pumuckl“ noch netter…
für mich sind diese namensaufkleber auch nur eine weitere Form von Selbstdarstellung.
„schaut her, wir haben ein Kind“
„schaut her, trotz vieler Bitten haben wir uns vermehrt“
„schaut her, wir sind jetzt wer. wir haben ein kind!“
„ich hab kind, was hast du?“
Willst Du eine ehrliche Antwort?!?!?! Na gut, meine Adresse
haben die von mir, die kostenlosen Probepackungen wollte ich
schon gerne haben und benutze sie auch sowie die anderen
diversen Geschenke die man dann zur Geburt bekommt! *GRINS*
Damit ist der Zappel dann gleich richtig Kohle wert.
Sobald er dem Brei-rein / Brei-raus Alter entwachsen ist werden seine Daten für andere Firmen interessant. Dann werden name und Adresse an Hersteller von allem möglichen Blödsinn verhökert, vom Plastikmüllentsorger (vulgo: Toys are us) bis zum Kindertaschengeldgirokontenverfügungskartenprovider und Kinderhandydealer. Dein Briefkasten wird mehr Verkehr haben als Jenny Elvers im P1.
Gratuliere, Du hast dein Kind bzw. dessen Identität unter die Löwen geworfen.
Was meinst Du, warum ich keine dieser blöden Pay-Back-Karten habe…
Gruß
BeLa
Ich weiß nicht, ob Du Kinder hast. Ich hab keine, deshalb habe
ich nur den Blick aus der Ferne: Junge Eltern neigen dazu, ab
dem Geburtszeitpunkt SÄMTLICHE Lebensbereich nach dem Kind zu
richten.
Schon wieder bin ich eine Minderheit. Ich kämpfe die ganze Zeit dafür, daß wir unser Leben eben nicht nach unseren Monstern ausrichten. Ausserdem gibt es in den USA einen gegenaufkleber:
Baby on board?
F… the baby, I’m late!
HAllo,
jetzt muß ich auch mal was zu dem Thema sagen.
Ich finde es irgendwie kindisch über dieses Thema abzulästern.
Habt ihr schon mal überlegt, dass diese Eltern stolz sind auf ihre Kinder? Und das sie dies auch der ganzen Welt zeigen wollen. Wenn sie blöde Namen wählen, mein Gott was solls.
Ich steh dazu wir haben auch einen Aufkleber auf dem Auto, da ich stolz auf meine zwei Söhne bin. Sie haben auch keine dummen (ausgefallene) Namen.