Autobahn in Deutschland

Hallo

Als Fahrstrecke aus der Schweiz nach Leuven wird mir vom Michelin Routenplaner diese Route (Teil Deutschland) empfohlen:

Weiterfahren auf: A861

11Weiterfahren auf: E54

12Weiterfahren auf: A98 / E54

13Weiterfahren auf: A5 / E35

14In der Nähe von Gamshurst, Nach rechts abbiegen: L87

Einreise nach FrankreichEinreise nach Frankreich

15Weiterfahren auf: D2

16Fahren Sie auf A35

17Fahren Sie auf N363

Einreise nach DeutschlandEinreise nach Deutschland

18Weiterfahren auf: B9

19Nach links abbiegen: A65

20Weiterfahren auf: A61

21Weiterfahren auf: A4

Einreise in die NiederlandeEinreise in die Niederlande

22Weiterfahren auf: A76 / E314

Wie sieht es auf dieser Strecke mit Baustellen und regelmässigen Staus aus?
Zu welchen Zeiten / Tagen hat man am meisten Chancen flüssig durchzufahren? Und auf der Rückfahrt?

Danke im Voraus für Eure Tipps
Grüsse
C4e

Hi ZH,

Als Fahrstrecke aus der Schweiz nach Leuven wird mir vom
Michelin Routenplaner diese Route (Teil Deutschland)
empfohlen:

Einreise nach DeutschlandEinreise nach Deutschland

18Weiterfahren auf: B9

19Nach links abbiegen: A65

20Weiterfahren auf: A61

21Weiterfahren auf: A4

Einreise in die NiederlandeEinreise in die Niederlande

du hast nicht zufällig „via Aachen“ eingegeben oder? ():smile:
Die Autobahnen kommen mir so schrecklich bekannt vor :wink:

Gruß
Steffie

Hallo,
leider kann ich dir nichts konkretes zu den Strecken sagen.
Aber vielleicht hilft es, wenn du auf folgender Seite deine Strecke ein wenig beobachtest. Manchmalstehen da auch Baustellen drin.

http://www.msn.verkehrsinfo.de/

Gute Fahrt
Manuela

Moin!

Wie sieht es auf dieser Strecke mit Baustellen

Zum Thema Baustellen kannst Du dich hier mal durchklicken: http://www.bmvbs.de/Service/-,373/Baustellen-Infosys…

Eine optimierte Streckenführung mit Berücksichtigung von Staumeldungen spuckt u.a. auch der Routenplaner von tomtom raus. Hier kannst Du mit verschiedenen Zeiten spilen. Nachteil: Man kann kein „via“ eingeben. http://routes.tomtom.com/t/?Lid=3#/

Kannst die Strecke ja mal für verschiedene Zeiten eingeben.

Gruß

heavyfuel

Servus,

zum Südteil:

Die Empfehlung A35 - B9 ist klasse.

Eigenartigerweise ist die B9 in Navi-Systemen sehr wenig populär, und man kann auf ihr von Anfang bis Ende ganz im Gegensatz zu den meisten Autobahnen der Gegend fast immer recht angenehm entlang rutschen.

Die Alsacienne A35 gilt bei sehr vielen Deutschen immer noch als mautpflichtig, obwohl sie es nicht ist, und bietet auf diese Weise eine sehr komfortable Alternative zur deutschen Buckelpiste A5. Sie ist durchgehend in gutem Zustand und der Schwerverkehr hält sich in ganz angenehmen Grenzen. Vermutlicher Grund: Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit sind in F richtig teuer, und es hat dort immer noch Einzelstreifen, die solo ohne Zeugen operieren können, d.h. Messergebnisse schon auch mal großzügig interpretieren, und bei aufsässigen Kommentaren ist man ruckzuck ausgerutscht und mit dem Auge auf den Rückspiegel aufgeschlagen oder sowas.

Schöne Grüße

MM

Grüzi Frau Internet

Dir entgeht NIE ein Posting von mir - wie? :smiley:

Wenn Du den Michelin Routenplaner anwirfst, die Strecke Zürich - Leuven eingibst, erhälst Du zwei Vorschläge. Da mein Kenntnisse der französischen Sprache sich in Luft augelöst haben und ich weiss das die lieben Franzosen weder „deutsche“ noch „englische“ Sprachkennntnisse goutieren, bleibe ich soweit wie möglich im deutschen Sprachraum. Das war die Route Nr 2… :wink:

CU
Peter

Hallo Manuela

Du persönlich kannst den Link empfehlen?
Seit Jahren gute Erfahrungen damit gemacht?

Danke und Grüsse
C4E

Hallo heavyfuel

Die Links sind hilfreich. Damit kann ich mir einige Szenarien durchspielen :wink:

Danke und Grüsse
Peter

Hallo Martin

Excellente Antwort aus der Erfahrung spricht.

Die B9 als Deine Empfehlung werde ich im Auge behalten.

Danke und Grüsse
C4e

Moin,

in diesem Abschnitt lese ich unterschwellige Bewunderung:

und bei aufsässigen Kommentaren ist man
ruckzuck ausgerutscht und mit dem Auge auf den Rückspiegel
aufgeschlagen oder sowas.

hab ich mich da „verlesen“?

VG,
J~

Servus,

nun ja, wannst moanst -

ist Dir mal die Fabio Montale - Trilogie von Claude Izzo begegnet? Die Flics, die darin vorkommen, sind nicht erfunden. In D den Rechtsweg zu beschreiten, wenn man durch Exekutivorgane seltsam behandelt worden ist, ist schon ziemlich fummelig. In F: Vergiss es.

Aber schau Dir dieses Gesicht der Grande Nation einfach selber an:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:CRS_tenue_mai…

(Unfairerweise zeigt dieses Bild allerdings keine Feldwaldwiesenflics, sondern CRS. Das ist eine besonders aggressive Rasse, die man eigentlich bloß mit Maulkorb auf die Straße lassen dürfte)

Schöne Grüße

MM

Hallo,

ja ich kenne den Link. Da mein Mann beruflich viel unterwegs ist, nutzt er diesen regelmäßig. Hatte eigentlich noch nie größere Probleme damit.
Auch für private Fahrten nutzen wir ihn.

Manuela

Moin Martin,

nun ja, wannst moanst -

eigentlich meinte ich nichts, drum habe ich gefragt. Nun weiß ich leider immer noch nicht, ob du der ungerechtfertigten Polizeigewalt in Frankreich positiv gegenüberstehst…

VG,
J~

Hallo Manuela

Danke für die Bestätigung

Grüsse
Peter