Hallo Fachleute !
Hiermit brauche ich Eure Hilfe: Ich besitze das Germin
nüvi 1350 und wollte /bin am Samstag mit der Einstellung
„Kürzere Zeit“ von Osnabrück nach Braunlage gefahren. Alles klappte super mit der Autobahn bis zur Abfahrt:
Bad Eilsen. Dort sollte ich von der Autobahn runter und über Land fahren. Ich ignorierte den Hinweis und fuhr
brav weiter auf der Autobahn und siehe da, wir landeten ohne Zwischenfall direkt vor dem Hotel. Warum hatdas Navi versucht uns über Land zu schicken ? Auf den Rückweg habe ich spasshalber mal den nächsten „Kürzere Strecke“ angeklickt und siehe da, wir wurden direkt ohne unschweife über Land geschickt.
Frage: Wann und wie kann ich nur über die Autobahnen fahren ?? Es bleiben nur noch die Einstellung " Weniger Kraftstoff " und „Luftlinie“ übrig.Wir möchten im Sommer nach Passau ,aber nicht über Land…!Weiß einer die genaue Einstellung für die Autobahn-Nutzung ??
Würde mich riesig freuen wenn sich einer/zwei oder mehr melden würden.Gruß: Uwe
P.S. Was heißt eigentlich Luftlinie??? Hab doch kein Flieger
Moin,
erstens gehört die Frage ins Navi-Brett und zweitens kannst du sowas in der Bedienungsanleitung nachlesen.
Gruß,
MecFleih
Sorry,Sorry für die Störung. Bin schon wieder wegKommt nie wieder vor.
MfG.
Navi-Brett???
Moin!
erstens gehört die Frage ins Navi-Brett
Sorry, aber wo ist das denn??
und zweitens kannst
du sowas in der Bedienungsanleitung nachlesen.
Und drittens darf hier ruhig jeder fragen, selbst wenn er schwanger ist.
Und viertens brauchst du nicht antworten, wenn es dir nicht passt.
Und fünftens liebe Grüße
von der
Flaschenpost
Hallo!
Naja ich würde auch sagen Bedienungsanleitung
Und eines kann ich mir nicht verkneifen: wie wärs mit einem Blick in eine ganz analoge Straßenkarte? - zuviel digitales Zeug schädigt das Denken ist meine Meinung.
Gruß
Tom
Hallo
„Kürzere Zeit“ von Osnabrück nach Braunlage gefahren. Alles
klappte super mit der Autobahn bis zur Abfahrt:Bad Eilsen. Dort sollte ich von der Autobahn runter und über
Land fahren. Ich ignorierte den Hinweis und fuhrbrav weiter auf der Autobahn und siehe da, wir landeten ohne
Zwischenfall direkt vor dem Hotel. Warum hatdas Navi versucht
uns über Land zu schicken ? Auf den Rückweg habe ich
spasshalber mal den nächsten „Kürzere Strecke“ angeklickt und
siehe da, wir wurden direkt ohne unschweife über Land
geschickt.
Kürzeste Strecke funktioniert richtig, der „Landweg“ ist deutlich kürzer. Nur Schnellste Strecke sollte meiner Meinung nach nicht über die Dörfer führen, auf der Autobahn geht’s doch zügiger (ohne Stau).
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten (falls das Navi das kann): die Durchschnittsgeschwindigkeit auf Landstrassen, mit der berechnet wird, niedriger stellen oder den Strassentyp in den Einstellungen als zu vermeiden markieren.
Gruß, DW.
Moin!
erstens gehört die Frage ins Navi-Brett
Sorry, aber wo ist das denn??
PDAs, Organizer & Navigationssysteme (1/151)
Und drittens darf hier ruhig jeder fragen, selbst wenn er
schwanger ist.
Ach so, daran lag’s…
Und viertens brauchst du nicht antworten, wenn es dir nicht
passt.Und fünftens liebe Grüße
Und sechstens glaube ich kaum, dass es weh tut wenn schwangere Neumitglieder nicht das ganze w-w-w verhunzen.
Siebtens: auch viele Grüße!
MecFleih
Moin
und zweitens kannst
du sowas in der Bedienungsanleitung nachlesen.
Zeig mal, wo denn? http://static.garmincdn.com/pumac/3176_DEBenutzerhan…
Gruß
heavyfuel
Moin,
beim Nüvi kann man scheinbar keine Geschwindigkeiten selber eingeben, wie bei einigen online-Planern. Damit kann man den Blechtrottel nicht „zwingen“ nur die Autobahn zu wählen. Lt. Doku wählt das Gerät schon die schnellste Strecke.
Hattest du eventuell den TMC-Empfänger aktiv? Vielleicht war im System noch ein Stau gemeldet, der sich schon lange aufgelöst hat.
Ansonsten fällt mir nur noch ein, mit „Hinzufügen von Stopps“ Zwischenstopps einzugeben um immer auf der Autobahn zu bleiben.
Gruß
heavyfuel