Hallo!
Habe im Sep. vor, an einem Samstag über Mailand nach Pisa zu fahren. Wie sieht denn das so stau- u. baustellenmäßig z. Zt. aus? Jeder Routenplaner führt einen ja nach Mailand über die A1 zunächst nach Piacenza u. später über die A15 nach La Spezia u. dann den Rest über die A12. Ist es z. B. empfehlenswert statt dessen von Mailand die A7 nach Genua zu nehmen? Wer hat Erfahrungen auf dieser Strecke?
Hallo Ingo
Wir sind vor zwei Jahren mit dem Auto nach Pisa gefahren auf der von dir beschriebenen Route. Allerdings waren wir an einem Dienstag unterwegs, die Rückfahrt war an einem Samstag. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob wir irgendwo in Italien in einen grossen Stau geraten sind. Wie es momentan baustellenmässig aussieht weiss ich natürlich nicht. Die Strecke zwischen Parma und La Spezia ist teilweise landschaftlich sehr schön. Die Strecke zwischen Genua und Pisa am Meer entlang ist aber sicher auch sehr schön. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob man zwischen Mailand und Genua nicht in den Stau gerät. Übrigens: Die Stadt Pisa selber hat mir nicht so gut gefallen, ich kann dir nur empfehlen die Stadt Lucca zu besichtigen, das lohnt sich wirklich sehr.
Gruss
Corinne