Hi,
ich habe mal ne Frage zu Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Folgende Fälle:
A5 120km/h wegen Kurot, Autobahn is 2 spurig doppelte Mittelleitplanke, Aussen eine Leitplanke und ein Standstreifen, ist das richtig?
A5 120km/h keine Begründung warum 120km/h Autobahn ist gleich wie oben.
A5 unbegrenzt, Autobahn ist immernoch die Gleiche
A5 unbegrenzt, Warnschild Strassenschäden aber unbegrenzt.
A2 unbegrenzt 2 spurig, doppelte Mitteleitplanke, Standstreifen, Aussenleitplanke.
A2 wird 3 spurig sonst alle gleich aber nur noch 80KM/h erlaubt ohne Begründung. Das versteh wer will ich nicht.
A28 unbegrenzt Ausstattung wie die oben genannten Autobahnen, Plötzlich 100 dann 80km/h Bewgründung fehlanzeige, kurz darauf wieder unbegrenzt.
Dann auf der A28 plötzlich wieder 100km/h dann 80km/h dann 60km/h ab und zu steht ein Strassenschäden schild da. dann wieder unbegrenzt, Strassenschäden schilder stehen aber weiter da.
Die genannten Strassenschäden sind minimal…
Baustelle A1 80km/h bei einer Baustellenausfahrt 60km/h. In der nächsten Baustelle auch wieder 80km/h aber bei der Baustellenausfahrt auch 80km/h. Zwischen den Baustellen ist die Geschwindigkeit auf der A1 auf 100km/h begrenzt, warum kA.
oft sehe ich auch die Schilder 120km/h von 6 Uhr bis 20 uhr (ich vermute wegen Berufsverkehr) wie ist das dann aber an Wochenenden? Oder wie ist das, wenn die Autobahn leer ist? Das Bundesland geht ja davon aus das man schneller fahren darf, wenn weniger Verkehr ist? oder ist das auch Falsch?
Vergleich Süddeutschland zu Norddeutschland:
Im Süden sind die Strassen oft schlechter trotzdem ist unebgrenzt. Im Norden sind sie besser aber z.T. auf 60km/h beschränkt.
Ich verstehe das Ganze einfach nicht. Wird das nach Lust gemacht? wo man am besten Blitzen kann? oder je nach dem wie blank ein Bundesland ist?
Gleiches zu Abstandsmessungen, statt das die solche in baustellen machen wo z.T. nur ein Abstand von 5 Metern gehalten wird bei 80-100kmh machen sie diese oft unter Brücken direkt bei einer Einfahrt und im unbegrenzten Bereich. Hier geht es doch auch nicht um Verkehrssicherheit sondern um Abzocke oder?
Über ein paar Infos wäre ich mal sehr dankbar.
PS: ich wage mich zu erinnern, das mein Fahrlehrer vor 20 Jahren gesagt hat, wenn auf der Autobahn eine geschwidigkeitsbegrezung ist, muss ein Grund dazu (ist ja auch sehr oft der Fall aber halt nicht immer)
Grüße
glaube nicht das es wegen Lärm ist, bei Frankfurt auf der A5 ist 100km/h und ein Schild drunter „Lärmschutz“ wenn dann wäre es ja so ausgeschildert.
