Spritpreise für Deutschland - mal im ernst!
Hi,
aber jetzt mal ganz im ernst!
weisst du was mich an dieser „Diskussion“ um den aktuellen Spritpreis am meisten aufregt?
Ich selbst fahre ein 11 bis 13 Liter/100 Auto (BAB bis 17 l), bewusst! weil ich weder auf den Komfort noch auf die Leistung verzichten WILL! ich habe dieses Auto (nicht exakt das jetzige Fahrzeug, aber die Marke und Typ) gekauft, als der Sprit noch 1,70 DM kostete in der Gewissheit, dass dies nicht das Ende der Preisfahnenstange sein wird. Ich KÖNNTE mir ein günstigeres Auto kaufen mit viel weniger Verbrauch - WILL es aber nicht, da diese Autos MIR nicht das bieten, was ich WILL. (Platz,Luxus,Ausstattung etc)
jeder Andere könnte seine 12 Jahre alten Kraftstoffvernichtungsanlagen (kurz KVA) oder seine spritfressenden Großautos gegen neue moderne sparende Kleinwagen eintauschen - tun sie aber nicht! stattdessen beklagen sie sich statt über ihren horrenden sinnlosen Verbrauch über die Sprit-Preise?!?
WAS können die Ölpreise für den unangemessenen Verbrauch der (meist alten) Autos? garnix!
und eben JENE sind es, die sich am lautesten beklagen statt zu handeln - und hier ist der Punkt! diese Menschen WOLLEN NICHT handeln, sie wollen handeln LASSEN, sie fordern nach Dritten (also meist Regierungen, die sie verteufeln) und fordern diese zu handeln, statt SELBST zu handeln!?! willst du fremdbestimmt leben? ich nicht! ich WILL meine KVA mit allem Schnickes und Luxus und Platz und Ruhe - und beklag mich nicht, denn ich WILL es so und nicht anders!
und wer es nicht SO will, soll seine KVA-Kiste verkaufen, n sparsamen Kleinwagen fahren und das jammern aufhören! und wer keinen sparsamen Kleinwagen fahren will, muss mit seiner KVA leben und soll das jammern auch aufhören!
ich kann es nicht mehr hören!!
LG
Ralf