Liebe/-r Experte/-in,nachdem mein Twingo nicht mehr anspringt gibt es die Möglichkeit eine neue Batterie einzubauen oder die alte Batterie aufzuladen. Was soll ich am besten tun?
MfG. Konrad
Wie Lange stand den das Auto?
Wie Alt ist die Batterie?
Wenn es länger stand, 2-5Monate und die Batterie nicht älter als 1Jahr ist könnte ein laden der Batterie helfen.
Mal zu ATU, PitStop oder Werkstatt des vertrauen´s fahren (mit ausgebauter Batterie) und die Batterie Testen lassen.
Laden nur mit Ladegeräten die für Autobatterien zugelassen sind!!!
Grüße
hallo erstmal,es gibt die möglichkeit die Batterie überprüfen zu lassen ! und wen du weißt das sie kaputt ist dan kannste dir ne neue kaufen.sollte sie nämlich nicht kaputt sein ? dan kann es sein das du irgendwo in der elektrik ein fehler hast der strom von der batterie entnimmt das überprüfen der batterie kostet in der regel nichts !du hast nicht geschrieben wie alt die batt. ist ? wen sie schon ein paar jahre auf dem buckel hat …schmeis sie raus.
Hallo Konrad,
ich würde zuersteinmal versuchen die alte Batterie wieder aufzuladen. Also einfach starten und eine etwas längere Strecke fahren (ca. 50km sollten genügen; sicherheitshalber jemandem Bescheid sagen, der im Notfall Starthilfe geben kann). Falls das Problem danach nicht beseitigt sein sollte, sprich der Wagen lässt sich nur mit fremder Hilfe starten, dann ist die Batterie definitiv unrettbar und es muss eine neue eingebaut werden.
Ich hoffe ich konnte helfen, lg Ruben