Moin!
keine Ahnung ob ich hier richtig bin oder besser in der Rubrik
Psychologie aufgehoben bin.
jedes mal , verdammt nochmal jedes mal , wenn das Auto in
einem Parkhaus stand und gegen Abend abgeholt wird , ist es
beschädigt , völlig egal ob Köln , ob Frankfurt , ob Koblenz ,
jedesmal kann ich Kratzer auspolieren oder Smart Lackierer
beauftragen.
dieses mal ist vorne rechts auf der Ecke die Stosstange
ziemlich zerkratzt , die ist erst am letzten Samstag
beilackiert worden.
natürlich meldet sich nie jemand , oder hat ein Zettel
hinterlassen.
Das ist normal.
Ich möchte allerdings diejenigen, die sich über so etwas beschweren dazu auffordern darüber nachzudenken, wie sie ihre Kinder erziehen.
Ersetzt Ihr dem Nachbar den Lackschaden, den Euer Kind mit dem Rad verursacht hat, obwohl Ihr eigentlich nicht schadenersatzpflichtig im Sinne des Gesetzes seid?
Versucht Ihr, Euer Kind aus allem herauszupauken, anstatt es die „Suppe auch mal auslöffeln“ zu lassen?
Diese Art der Erziehung, die sich in den letzten 20 Jahren in D breitgemacht hat, führt sehr häufig zu Problemen wie dem durch den TE Benannten.
gibt es da irgend eine möglichkeit , ausser nie im Parkhaus zu
parken , wie man das bei einem etwas gösseren Kombi verhindern
kann , das andere Verkehrsteilnehmer rüpelhaft den Wagen
verkratzen .
Ich parke immer etwas weiter weg vom Eingang und mit ausreichend Abstand neben höherwertigen Autos.
Deren Fahrer passen meist etwas besser auf als die Mutti im alten Golf.
ich habe innerhalb 3 Jahre rund 2500 Euro investiert nur um
Parkhausrempeleien weg zu polieren oder beilackieren zu
lassen.
Ich hatte in 20 Jahren 2 kleine „Door-Dings“ in Parkhäusern eingefangen. Den Verursacher des einen habe ich „erwischt“.
Schlimmer finde ich die Beschädigungen auf Supermarktparkplätzen. Der größere Frauenanteil macht sich hier klar bemerkbar.
Meine Privatautos parke ich dort in der hintersten Ecke, allerdings fahre ich meist mit dem Firmenwagen zum EInkaufen, bei dem mir das nicht so wichtig ist.
Ein weiterer Tip: Alte und/oder schlcht gepflegte Autos sowie Hochdach-Kombis und Minivans à la Berlingo und Zafira als Parkplatznachbarn meiden.
Gruß,
M.