Hallo,
ich möchte meine Autobeschriftung von der Heckscheibe abbekommen.
Hat da jemand nen Tip wie das am besten geht oder ob es ein bestimmtes Produkt dazu gibt?
Ich hatte schon an Etikettenlöser gedacht aber das ist eigentlich für Papier und nicht für Kunstofffolie.
Wäre super wenn ihr mir nen Tip geben könntet.
gruss Sam
Hallo,
ich möchte meine Autobeschriftung von der Heckscheibe
abbekommen.
ja dann machmal !
Hat da jemand nen Tip wie das am besten geht oder ob es ein
bestimmtes Produkt dazu gibt?
JA !
Ich hatte schon an Etikettenlöser gedacht aber das ist
eigentlich für Papier und nicht für Kunstofffolie.
Du sagst es - es kommt immer drauf an !
Wäre super wenn ihr mir nen Tip geben könntet.
gruss Sam
Also ich sag ma so, wär ja schön wenn die schon länger drauf wären.
dann bekommst du mit etwas glück an der stelle, wo das ding saß, einen matten fleck auf der scheibe. (von der sonne eingebrannt - der ehemalige kleber)
versuchs mal so: rasierklinge ganz flach ansetzen und alles runter schaben was abgeht. damit verletzt du nicht die scheiben. zurück bleibt eigentlich nur etwas verharzter uder eingebrannter kleber.
kannste jetzt versuchen mit aceton - sehr gut !
oder benzin - geht auch. oder anderen lösungsmitteln deiner wahl.
hab auch schon mal VISS eingesetzt. aber mit ganz viel VORSICHT !
viel erfolg.
t.
Hi,
kannste jetzt versuchen mit aceton - sehr gut !
oder benzin - geht auch. oder anderen lösungsmitteln deiner
wahl.
aber aufpassen, dass die Lösungsmittel nicht an andere Kunststoffteile kommen.
J~
Hi,
du kannst versuchen, das Teil mit einem (Haar-)Fön anzuwärmen und dann abzuziehen. Immer cm für cm. Einen Heimwerker-„Fön“ würde ich vielleicht nicht nehmen oder nur sehr vorsichtig um die Scheibe nicht zu überlasten.
J~
Ganz einfach
Hallo,
du bekommst das Zeug ganz einfach ab!
Erst mit dem normalen Fön die Folie anwärmen und dann mit einem Ceranfeldschaber diese langsam abziehen. Bei dem Schaber immer darauf achten, dass der Winkel ziemlich flach ist, die Klinge geht dann besser unter die Folie und du vermeidest unschöne Kratzer und Macken im Glas.
Dann die Klebereste mit Silikonentferner entfernen, wenn das gerade nicht im Haus ist kannst du auch Spiritus oder Fensterreiniger nehmen. Ich persönlich ziehe auch noch einen Papierlappen vor, der fusselt nicht so wie Stoff und man kann ihn anschließend einfach wegwerfen. Von Aceton oder ähnlich scharfen Reinigern rate ich dringend ab!!
Angst, dass der Kleber ins Glas eingebrannt ist, brauchst du nicht zu haben. Damit irgendetwas in Glas einbrennt braucht die Oberfläche schon Temperaturen von ca. 500° aufwärts - und das hat man ja hier nicht 
Die Folie sollte sich so restlos entfernen lassen, aber, mit dem Ceranfeldschaber solltest du nur auf der Außenseite arbeiten, sonst kann man sich schnell die Heckscheibenheizung demolieren.
Gruss, Julia