Autobetrug kann mir jemand helfen

hallo hoff mir kann jemand helfen hab mir ein auto gekauft und hab es auch mit ihn abgemeldet und kurzkennzeichen gehmacht für 5 tage auf mein namen und haben auch ein kaufvertrag gehmacht hat auch unterschrieben wo ich und er unterschrieben haben hat mir auch alle papiere geben und ich ihn auch bezahlt jetzt hat der typ die polizei angrufen und meint ich hab sein auto geklaut obwohl ich alles hab und die polizei hat mein auto beschlagtnahmt krig ich mein auto zürück oda ???

sorry,

das ist für mich nicht verständlich !

sollten alle Papiere ( Brief im Original! )evt.noch der
Kaufvertrag vorhanden sein, sind sie der Eigentümer von diesem Fahrzeuge.

So würde ich es sehen,es sei der Vorbesitzer hat dieses Auto aus einer Straftat, also gestohlen, da bin ich mir nicht ganz sicher,inwieweit sie das Auto bis zur Klärung zurückgeben müssen,ich denke ja!

Schadenersatz haben sie zivielrechtlich dann gegen ihren Verkäufer,also Vorbesitzer.

So sehe ich es!
Gruß
Marianne

ya der hat das als gestohlen gemeldet und obwohl ich alle papiere hab und er auch unterschrieben hat jetzt hat die polizei mir alles wegnommen und hab heute ein brif von staatsanwaltschaft bekomme das es auto denn gehört und kann zivielklage machen was kommt jetzt auf mich zu krig ich mich auto wieder oda weil es noch bei adac steht

Jetzt bin ich überfragt,
für mich auch nicht verständlich,da ja wie sie schreiben alles vorhanden ist,Brief, Kaufvertrag und Zulassung.Gehen sie zum Rechtsanwalt,sollte keine Rechtschutzversicherung vorhanden sein,oder nur wenig Einkommen von ihnen sein,geht es auch mit Prozeskostenhilfe.
Der Rechtsanwalt wird sie dazu beraten.
Gruß
Marianne

okay danke

Hallo Erkan 21,
nach deiner Darstellung müsste alles richtig gelaufen sein.
Ich gebe jedoch keine Rechtsberatung.
Ich würde mich an die Polizei oder einen Rechtsanwalt wenden.
Mit freundlichen Grüssen
Drache 41

ya hoff das ich mein auto oda mein geld dann wenigstens zürück krige hab garnix mehr und die polizei hat alle mein papiere und auto

Also lieber Freund -ich höre zum ersten Mal das ich ein Auto kaufe und dieses für 5 Tage anmelden kann.Mir ist bei dieser Sache einiges unverständlich.Mein Rat an Dich-es gibt bei uns die Möglichkeit sich einmalig bei jeden Rechtsanwalt Rat zu holen-und dies GRATIS!Zweite Möglichkeit 1mal im Monat kann man sich auch bei einem Richter Gratis einen Rat einholen,Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das Dein Auto wenn Du einen Kaufvertrag hast und natürlich einen Typenschein der sehr wichtig ist von der Polizei beschlagnamt wurde.

da hilft nur ein Rechtsanwalt, gut wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat.

Hallo,
der, der den Brief hat, dem gehöhrt das Auto.
Hast du eine Quittung das er das Geld bekommen hat?
sonst versuch einen Anwalt zufragen, dieerste Beratungsstunde ist normalerweise umsonst.

ya hab denn fahrzeugbrif fahrzeugschein und kaufvertrag hat auch unterschrieben und hab ihn auch bezhalt nur der spinner hat die polizei angrufen und meint ich hab sein auto geklaut und betrug mit ihn gehmacht hab auch kurzzeitkennzeichen auch mein namen gehmacht also für 5 tage

ya ich hab alle papiere von auto nur der verkaüfer hat mich verascht und die polizei angrufen und es als geklaut gemeldet hab kurzzeitkennzeichen gehmacht 5 tag

ya hab ein rechtsschutzversicherung wahr auch schon bei anwalt sie macht erstmal akteneinsicht

da hilft nur ein Rechtsanwalt, gut wenn man eine
Rechtsschutzversicherung hat.