Autobrand ohne Teilkasko

hallo
mein auto ist abgebrannt,wer zahlt in dem Fall, habe keine Teilkasko, nur Haftpflicht und Privathaftpflicht

Wer kann helfen?
Danke!

Hallo Mopsi,

das wäre ein Fall für die Teilkasko. Die Privathaftpflicht des Verursachers würde u.U. dafür aufkommen, falls er den Brand fahrlässig verursacht hat oder aber die Kfz-Haftpflicht des Halters, von dessen Wagen der Brand auf Ihr Fahrzeug übergesprungen ist

Was war denn die Brandursache?

Hallo,
danke für deine Antwort,der brand ist wahrscheinlich durch einen kabelbrand enstanden, die Zentralverr. ging nicht, nach einigen hin und her schließen, klappte es dann, aber da qualmte es schon es ging alles ganz schnell,

Hallo,
auch mein Auto ist abgebrannt und ich habe keine Teilkasko. Den Feuerwehreinsatz zahlt die Haftpflicht. Alles was im Auto lag (Handtasche, Führerschein usw.) zahlt die Hausratversicherung.
Für das Auto bekomme ich leider nichts.

Hallo Martina56
Danke für die Antwort, habe es jetzt erst gelesen,ist ja interessant,meine Hausratvers. sagt für die Sachen im Auto, es war einiges drin,Tasche, Naviusw.zahlen sie nicht, gehört nicht zum Hausrat, ich bin bei der hamburg Mannheimer, bei welcher bist DU?
Danke !

Hallo mopsi65,

ich bin bei der Allianz. Das alles, was im Auto liegt auch von der Hausratsversicherung bezahlt wird, hat mir ein Arbeitskollege erzählt, der auch Versicherungen (DEVK) macht. Darauf hin habe ich meinen Versicherungsvertreter von der Allianz darauf angesprochen. Er hat es bestätigt und gesagt, dass alles was man heraus nehmen kann, zum Hausrat gehört. Er hat dann alles sofort aufgenommen und der Versicherung gemeldet. Diese Woche hat die Allianz mich angeschrieben mit der Bitte, dass ich ihnen eine detaillierte Schadenaufstellung zukommen lasse, damit sie meinen Schaden bearbeiten können. Kann doch nicht sein, dass es bei deiner Versicherung nicht zum Hausrat gehört und die anderen Vers. übernehmen es. Ich würde noch mal nach fragen.

Gruß
Martina56