AutoCad 2000 & MS EXCEL kombinieren ?

Hallo,
haben ein großes Problem… - Wie kann man MS Exel Tabellen neben AutoCad 2000 Zeichnungen positionieren und alles gemeinsam ausdrucken ??

Die Programme befinden sich auf einem PC der unter XP läuft.

Bin für jeden Tip dankbar !!!

LG

Doris

Hallo,

du erstellst im Excel die Tabelle, markiertst die gewünschten Zeilen/Spalten und sagst „kopieren“. Dann gehst du ins Autocad, gehst auf Bearbeiten/einfügen, dann hast du die Tabelle im Autocad. Klickst du nun doppelt auf die Tabelle oder mit der RMT/Bearbeiten, dann gaht die Tabelle im Excel auf und du kannst sie auch bearbeiten. Ausdrucken hab ich jetzt nicht ausprobiert, dürfte aber kein Problem sein.

LG
Carola

Servus Doris,
kann dir im Moment leider nur Hinweise zu Acad R14 geben allerdings war es da so dass eingefügte OLE-Objekte einfach nicht ausgedruckt werden wollten.
Ich empfehle dir von daher bei solchen Sachen die freie Alternative DraftSight von DassaultSystems.
Wollte dir eigentlich noch einen Link mit schicken aber haben ihn auf die schnelle jetzt nicht gefunden.
Viel Erfolg schon mal.
Gruß Franz

Hallo Doris,

ich habes es bis jetzt so gemacht, das ich einfach den Bereich in Excel markiert, in die Zwischenablage kopiert und dann einfach in ACAD eingefügt habe. Dann muss man nur noch den Druckbereich in ACAD anpassen und schon gehts.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß
Heinz