AutoCAD 2010:wie können einzele Layer verschinden?

Guten Tag,

Gerade habe ich zu Testzwecken mitten im Projekt von AutoCAD 2007 auf 2010 umgestellt. Nach einem guten Tag testen hat sich das Projekt ein gute Stück weiter entwickelt und ich habe es im AutoCAD 2007 Format abgespeichert. Leider sind die Änderungen beim nochmaligen Öffnen in AutoCAD (2007 und 2010) nicht mehr sichtbar. Erstaunlicher Weise sind die Änderungen, wenn ich die Datei in Adobe Illustrator öffnen alle sichtbar.
Zu erst habe ich vermutet, dass einfach die Layer ausgeblendet sind. Doch selbst das einblenden aller Layer, auch der nicht verwendeten, hat das Problem nicht gelößt.

Hat noch jemand eine Idee, was noch eingeblendet werden kann um die Änderungen sichtbar zu machen? Über jeden Tip und Hinweiß bin ich dankbar.

Viele Grüße
Daniel

Hallo,

versuch mal die Datei umzubenennen in das Autocad 2010 Format. Datei einfach anklicken, so das die der Dateiname blau unterlegt ist, anschließend mit der F2 Taste umbenennen. Sollte das Format (Bsp. *.dxf) nicht angezeigt werden dies unter Rubrik „Ansichten“(Windows) aktivieren.

Alternativ die Datei mit Autocad 2010 öffnen und unter das Autocad 2010 Format abspeichern. Ich denke das du aktuelle Funktionen von 2010 verwendet hast die in 2007 noch nicht eingebaut sind! Deswegen wird wohl nicht alles angezeigt bei 2007!?

Ist nur so eine Idee! Ob es funktioniert kann ich leider nicht sagen!

MfG

A.Brodale

Hallo,

vielen Dank für den Tip. Leider verstehe ich ihn nicht ganz. Wenn ich die Datei im
2010 Format abspeicher hat sie die gleiche Endung, wie wenn ich sie im 2007 Format
speichere. Biedesmal .dwg. Von aussen kann ich (persönlich) nicht erkennen um
welches Format es sich handelt.
Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären?

Darüber hinaus besteht das Problem auch bei AutoCAD 2010. Auch da wird nicht
alles angezeigt.

Viele Grüße
Daniel

sorry, das Problem kenne ich nicht, habs mal durchprobiert, vielleicht könntest Du mal eine Zeichnung schicken die in 2007 funzt und in 2010 nicht?!
MfG
Heiko

Derartige Bugs begegneten mir seit Jahren, ich nutze kein ACad mehr. Allerdings habe ich mit der Service-Hotline die Probleme immer lösen können.
Ist eventuell die Menü-Steuerdatei beschädigt?