AutoCAD LT06

Hallo Allerseits,

ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Übungsprogramm für AutoCAD 06, quasi malen nach Zahlen. Einfach um ein bischen in die Materie zu schnuppern und mich ein bisschen damit vertraut zu machen.
Dankeschön und einen tollen Tag noch,

LG
Daniela

keine Ahnung aber ich würde dir das Forum http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=in…
vorschlagen. Da ist mächtig viel los und bekommst kompetente Antworten…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Allerseits,

ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich bin auf der
Suche nach einem Übungsprogramm für AutoCAD 06, quasi malen
nach Zahlen. Einfach um ein bischen in die Materie zu
schnuppern und mich ein bisschen damit vertraut zu machen.
Dankeschön und einen tollen Tag noch,

LG

Hallo Daniela.
Was meinst Du denn mit ‚Malen nach Zahlen‘? So Punkt 1 mit Punkt 2 mit Punkt 3 …usw. verbinden bis dann Donald Duck rauskommt oder was?
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Berresheim

Hallo Alexander,

ja genau das. Ich finde sowas immer praktisch. Es ist ein unterschied, ob man etwas nur liest oder hört oder ob man es liest und gleich ein Anwendungsbeispiel hat. Ich finde es prägt sich so besser ein.
Grüße
Daniela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alexander,

ja genau das. Ich finde sowas immer praktisch. Es ist ein
unterschied, ob man etwas nur liest oder hört oder ob man es
liest und gleich ein Anwendungsbeispiel hat. Ich finde es
prägt sich so besser ein.
Grüße

Hallo Daniela,
Praktisch??? Das heißt der Praxis nahe! Und genau das ist es nicht. Figuren mit unregelmäßigen Konturen und Freihandzeichnen kommen beim bestimmungsgemäßen Gebrauch von Autocad - es ist ein Konstruktionsprogramm - so selten vor, dass eine Übung in der Richtung so gut wie für die Katz’ wäre. Autodesk liefert doch auch ein Tutorial mit. Damit kann man gut den Einstieg schaffen.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Berresheim