AutoCAD -> Winword

Hallo liebe Experten!
Hat jemand Erfahrung, wie man am besten AutoCAD-Files ohne Konvertierung in Winword einliest? Ich habe AutoCAD Rel. 14 und Winword 97. In Winword wird AutoCAD-DXF Format zum Import angeboten, jedoch funktioniert das nicht; es kommt eine Fehlermeldung. WMF-Files kann man auch aus AutoCAD exportieren und in Winword importieren, jedoch ist dann auch jedesmal der schwarze AutoCAD Bildschirmhintergrund in Winword zu sehen, was bei den relativ dünnen Linien sich störend auswirkt. Ausserdem sind dann auch die Linien farbig, was auf S/W-Laserdruckern dann unterschiedliche Grautöne produziert, was ich auch nicht haben möchte.
Der Umweg über Micrografx Designer 7 (Export von AutoCAD Rel. 14 in Rel. 12, danach Import der Rel. 12-Zeichnung in Designer, umwandeln aller Grafikelemente in schwarz/weiss und dann Copy und Paste) ist auch nicht gerade der komfortabelste Weg.
Weiss jemand was Einfaches?
Besten Dank im voraus!
Mit freundlichen Grüßen

/Reinhard Lemp

Hallo Reinhard,
es gibt ein kleines Tool „BetterWMF“ mit dem man dieses Problem ganz komfortabel lösen kann. (Shareware) Leider habe ich es nicht. Sorry. Über eine Suchmaschine kann man es aber bestimmt finden.
Du kannst Linienstärken einstellen, den Hintergrund weiss oder schwarz einfärben usw…
Vielleicht hat es Dich weitergebracht. Ich hoffe es!
MARCO

Hallo Marco,
danke für den Tip, habe es schon gefunden und werde es mal testen. Nur $100 sind ja auch heftig?! Egal, wen’s interessiert, hier die URL

http://www.furix.com

Besten Dank für die Hilfe

/Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]