Hallo,
hab folgendes Problem mit meinem Pc:
Pc fährt hoch zeigt diese Meldung an: autochk programm not found skipping autochek
und fährt wieder runter… das ganze am laufenden Band.
wie kann ich dieses Problem beheben??
Hallo,
hab folgendes Problem mit meinem Pc:
Pc fährt hoch zeigt diese Meldung an: autochk programm not found skipping autochek
und fährt wieder runter… das ganze am laufenden Band.
wie kann ich dieses Problem beheben??
Hallo Miss08,
ich habe da evtl. etwas gefunden:
http://forum.chip.de/windows-xp/autochk-program-not-…
Zum Verständnis: mit WHK ist die Wiederherstellungskonsole gemeint. An diese kommst Du so:
Legen Sie die Windows XP-Startdiskette in das Diskettenlaufwerk ein, oder legen Sie die Windows XP-CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein, und starten Sie den Computer anschließend erneut.
Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie alle Optionen aus, die für einen Start des Computers von CD-ROM erforderlich sind.
Wenn die Willkommensseite angezeigt wird, starten Sie mit der Taste R die Wiederherstellungskonsole.
Hallo,
welches Betriebssytem nutzt du denn,
und hast du eine Installations-CD
von diesem ?
Grüße
Hallo.
habe Windows XP
Installations CD habe ich leider nicht zu Hause, wollte aber morgen mal schauen ob ich sie nicht noch bei meinen Schwiegereltern hab liegen lassen und wenn ja dann so nochmal zu starten.
Wie ist das denn wenn ich es doch nicht da hab?? Muss ich dann extra ein neues kaufen?? Und verschwinden mit dem neuen System auch alle bisherigen Daten (Bilder, Videos etc.) ??
Hallo, In der Installations-CD integriert, ist ein
XP-Reparaturassistent, wie dieser aufzurufen, bzw,
zu bedienen ist,würde jetzt hier den Rahmen sprengen,
ist aber problemlos in diversen Ratgebern im Netz zu
lesen. Zu deiner Frage mit deinen Daten, falls das
System neu auf der selben Festplatte installiert werden
muß, werden die Daten überschrieben.Man kann aber die
Platte (vor der Neuinstallation) z.B. in einen anderen Rechner,(oder in ein USB-
Gehäuse) einbauen, sie funktioniert dann als ganz normaler Datenträger (falls die Festplatte nicht def.ist,wovon ich nicht ausgehe) und man kann dann
ganz normal die Daten auf einen Stick, oder anderes Laufwerk kopieren. Danach kannst du ein neues System
auf die Platte installieren und kopierst die vorher
überspielten Daten zurück.Eine andere Möglichkeit wäre
das du eine Bootfähige CD und einen externen Speicher
(Stick,USB-Festplatte) besitzt, dann könntest du die
Daten von deiner Festplatte auch einfach kopieren.
Die Reparatur mittels des Assistenten, wäre aber einfacher, möglicherweise geht das auch von „irgendeiner“ WIN-XP Installations-CD, bin mir da aber
nicht ganz sicher