Hals tut weh - ansonsten einfach
Hi Raven,
Ob es Autos für Urlauber gibt, die „andersrum“ sind (die
Autos, nicht die Urlauber, *ggg*), weiß ich nicht, aber ich
könnte mir vorstellen, daß man damit erst recht durcheinander
kommt.
Es tut einem vor allem sehr schnell der Hals weh. Ich bin mit meinem deutschen Auto auf der Autobahn gefahren, und abgesehen von der etwas unangenehmen Vorstellung, rechts zu überholen und ständig links zu fahren, sind die Spiegel eben nicht auf Linksverkehr eingestellt, so daß man ständig Schulterblick machen muß. Aua!
Ansonsten hab ich mich aber auch sehr schnell dran gewöhnt, auch daran, linksrum in den Kreisverkehr zu fahren…
Noch ein Tipp an die Elbin: Zettel ans Lenkrad „links fahren“, weil man trotz aller guten Vorsätze morgens regelmäßig auf die falsche Seite fährt. So lange, bis man das erste Auto trifft.
Hat man an Kreuzungen Schwierigkeiten, einfach ganz fest dran denken, erst nach rechts, dann nach links schauen. 100 mal den Satz „erst rechts, dann links“ sagen, dann merkt man es sich.
Angeblich soll man, wenn man mit dem deutschen Auto in GB/IRL unterwegs ist, seine Scheinwerfer abkleben, um den Gegenverkehr nicht zu blenden. Hab ich nicht gemacht, scheint aber höflich zu sein.
viel Spaß!
ciao,
erik