Hallo Experten!
Ich habe da mal eine Frage.
Mit Schuhen, die hinten offen sind, also Latschen, darf man nicht Auto fahren, weil man raus rutschen kann.
Ich trage solche Sandalen meistens, fahre dann aber barfuss. Wie sieht es dann damit aus???
Danke für hilfreiche Links zu §§§!
Schönes Wochenende!
Gruß
Carmen
Hallo!
Danke, aber das hilft mir auch nicht weiter. Der eine findet barfuss toll, weil man das beste Gefühl für das Pedal hat, der andere kann in Plateauschuhen gut fahren…
Ich persönlich kann barfuss sehr gut fahren. Ist gewöhnungsbedürftig -klar, aber immerhin sicherer als dünne Schlappis oder Schuhe mit 10 cm Sohle. Ich behaupte, daß ich barfuss mehr Gefühl für’s Detail habe als Mr. Plateau. Vopllbremsungen sind immer unangenehm, egal ob Schuhe oder nicht.
Also, was sagt das Gesetz dazu? Gerade jetzt im Sommer.
Gruß
Carmen
Wie sieht die Rechtssprechung aus? Das ist die Frage.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo.
Die Rechtslage ist schwammig. Schau mal hier durch:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&…
(oder ähnliche Varianten)
Gruß,
LeoLo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein
Hallo
Hab ich erst kürzlich im Fernsehen gesehen :es ist verboten barfuss oder mit offenen Sandalen zu fahren .Kostet 30 Euro. In dem Bericht waren sie mit der Kamera dabei ,wie Autofahrer von der Polizei angehalten wurden und bezahlen mussten.
Ich hoffe ,dass mich keiner erwischt ,ich fahre auch immer mit Zehenlatschen oder barfuss. Hab oft garkeine Schuhe dabei.
Gruss
Kosmokatze
Risiko
Hallo Carmen,
beim googeln bin ich auf folgendes gestoßen:
>>>>Zitat ein>>>>Zitat aus
Mal unabhängig vom Erlaubten
Hi!
Ich persönlich kann barfuss sehr gut fahren.
Ohne Dich jetzt zu kennen: Ich behaupte, eine Vollbremsung ist Dir barfuß nicht möglich - es sei denn, Du hast es trainiert! Es gibt einen Reflex. Du krallst automatisch die Zehen zusammen, wenn Du einen Druck auf die Ballen ausübst. Klar kann man das abtrainieren (Karate - die Fußhaltung beim Frontaltritt z. B.), aber nur durch das fahren wird es nicht passieren.
Abgesehen davon hat die menschliche Haut den Nachteil, dass sie zum Schwitzen neigt. Dadurch allein wird der bare Fuß zum Risiko, da es glitschig wird.
Ist
gewöhnungsbedürftig -klar, aber immerhin sicherer als dünne
Schlappis oder Schuhe mit 10 cm Sohle. Ich behaupte, daß ich
barfuss mehr Gefühl für’s Detail habe als Mr. Plateau.
Vom Gefühl redet keiner - Rennfahrerschuhe haben auch eine recht dünne Sohle!
Tipp: Versuche mal Gymnastikschuhe!
Vopllbremsungen sind immer unangenehm, egal ob Schuhe oder
nicht.
Eine Vollbremsung mit Turnschuhen merkste du nicht - zumindest nicht im Fuß.
Grüße
Guido
1 „Gefällt mir“