So, hallo erstmal, ich bin neu hier und hab hoffentlich nicht gleich ins falsche Unterforum gehaun, wenn doch tuts mir leid ^^’
Aaaalso, mich würde folgendes interessieren: Zu allererst is ja gesetzlich klar, Autofahren unter Drogen- und/oder Alkoholeinfluss ist verboten und auch in meinen Augen falsch. Nun aber die Frage; Man weiss ja, dass THC (bzw deren Fettsäuren oder was weiss ich) im Urin 3-4 Wochen, im Blut ca. 3 Monate nachweisbar ist; wie auch immer.
Schön und gut, aber wie genau sieht es eigentlich das Gesetz vor, ab welchem „Pausenzeitraum“ man wieder „legal“ autofahren darf? Es würde mich einmal wegen Bekannten von mir, die in dieser Hinsicht ein wenig sorgenfrei sind, und auch für mich selbst interessieren; Falls ich denn nun Cannabis konsumieren würde, wie lange müsste ich dann warten, bis ich (laut Gesetz) wieder autofahren darf?
Ich hoffe, ich bereite niemandem bei dem unter Umständen vllt etwas „brisanten“ Thema Probleme; Wie gesagt, ich würde es gerne wissen, hauptsächlich weil ich VERMEIDEN möchte, dass ich (und möglicherweise auch andere) etwas falsches (und ungesetzliches) tun und möglicherweise mich selbst und andere gefährde.
Trotzdem hoffe ich auf Antwort; Vielen Dank im Voraus
MfG - NAW