Autofahrer (provozieren gewaltmäßig) schaffen gefährliche Verkehrssituationen in WOB

hallo,
der Unfall gibt mir zu denken ob das nicht auch dort ganz anderes gelaufen sein könnte…
ein Auto das den Verkehr ermöglicht einen Unfall oder Unfallsituation hier wurde ein Baby schwer verletzt.

Bei einem dramatischen Unfall in Höhe der Bushaltestelle in WOB wurde ein neun Monate altes Baby verletzt. Schuld daran sei ein ungünstig geparktes Auto,… 3.12.2018 WAZ

also in Wolfsburg (Vorsfelde Wendschott) gibt es eine Art Bürgerwehr Stalkergruppe die genau solche Unfallsituationen auch mit in den Gegenverkehr fahren schafft als Provokation im Wolfsburger Straßenverkehr sie provozieren einer Person die sie verachten.

könnte das jemand mal bi t t e das bei der Polizei melden?
das sie da endlich mal einschreitet tut was Ihre Verdammte Pflicht ist.

ich würde es selbst sofort zur Anzeige bringen und bei Zeitungen, Automobilclubs melden informieren aber meine Familie ist dagegen weil wir hier in Wolfsburg wohne.

Fake News - im Link steht, niemand wurde schwerer verletzt, mit niemand ist das Baby mit-gemeint.
.
Fuer das Parken des roten Wagens ist entscheidend, ob er dort parken darf, innerorts, keine durchgezogene Mittellinie, keine Verkehrsinsel, Zulassung und Tuev ok, Beleuchtung (Katzenaugen) ok, genuegend Rest-Strassenbreite fuer 2,5m-LKW.
.
Der Wagen steht moeglicherweise schon dort fuer indirektes Tempo-30. Stell Deinen Wagen dazu, dann wird noch langsamer gefahren. Bisweilen wird immer abwechselnd gegenueber geparkt, einen Riesen-Rangierbetrieb ergibt sowas, die Geschwindigkeit sinkt und der Stickoxid-Wert steigt.
.
Manche Gemeinde baut unter die abwechselnd geparkten Autos noch Pflaster-Parkplaetze mit einzelnen Baeumen oder Betonbloecken dazu.

Hallo !

reg dich mal nicht auf !
Offenbar will der Bürgermeister ja bei der Verkehrsbehörde anregen ein Halteverbot aufzustellen.

Die Polizei war doch vor Ort und hat sich alles genau angeschaut. Es ist eben kein Verstoß gegen Verkehrsvorschriften dort zu parken.
Mag sein für die aus der Seitenstraße einbiegenden etwas sichtbehindernd, aber zulässig. Man kann doch vor dem Parker vorbeischauen in die Richtung und dann tastet man sich vor und schaut nochmals.
Kriege ich hin, täglich !
Der Abstand zur Einmündung wird wohl eingehalten, Polizei hat das bestimmt geprüft.

Und bei dem VW Up, der in das Buswartehäuschen gefahren ist weiß ich (und Du wohl auch nicht) woher die Fahrerin kam und wieso sie so ausweichen musste .

Das Anwohner oder Bürgerinitiativen mit (zulässigem) Dauerparken bewusst ein Verkehrshindernis aufstellen um den Verkehr zu bremsen ist erlaubt. Es soll der Forderung nach einem Tempolimit 30 Nachdruck verschaffen.

MfG
duck313

Hast du Verfolgungswahn? Bist du ein Feigling, oder beides? Ein Auto ist ungünstig geparkt, du hältst das für gefährlich, traust dich aber nicht, es anzuzeigen???
Zusätzlich witterst du eine Falschparkermafia, die dir und anderen ans Leben will???
Zum Glück haben, so wie es im Artikel klingt, ja bereits einige Bürger, die zu vernünftigen Überlegungen fähig sind, Maßnahmen ergriffen.
Ich glaube, du solltest zum Arzt gehen.
Und dir beim Schreiben Zeit für die Zeichensetzung nehmen, dann wäre es zumindest leichter lesbar, wenn auch nicht vernünftiger.

Hi.

Was denn b i t t e genau? Das die Fahrerin eine ganz erhebliche Mitschuld an dem Unfall hat? Auch wenn ein Fahrzeug falsch geparkt ist, was hier noch zu belegen wäre, hat sie so zu fahren um jederzeit Herr der Situation zu sein.
Ggf. Sollte sich die Dame erneut einer Tauglichkeitsprüfung unterziehen, ob sie geeignet ist, ein Fahrzeug sicher zu führen.