Autofahrt, bitte helfen!

Hallo Allerseits!

Morgen in der Frühe geht’s ab nach Kolberg (von Thüringen aus) und nun habe ich ein Problem, was mir leider erst jetzt einfällt…

Die Sache ist die, immer wenn ich im Auto sitze und diesen „Autogestank“ einatme, wird mir speiübel! Also, ich würde es nicht gerade „Abgasgestank“ bezeichnen, aber der Geruch nach Sitzpolster usw. ist schon sehr belastend…

Meine Eltern schenken dem allerdings kein Verständnis und machen sich nur drüber lustig oder sind der Meinung, dass ist Kopfsache…(ist es aber nicht, ich bin ja nicht Wuschi-Wuschi!!!) Sie selber riechen den Geruch nicht wirklich, aber ich könnte kot***!!!

Nun sind sie auch der Meinung, dass ihnen Reisekaugummi oder so zu teuer ist und ich es ja eh nicht bräuchte…(die zeit dafür hab ich jetzt auch nicht mehr)

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben was ich dagegen ohne das Verständnis meiner Eltern tun kann?!

Danke im Vorraus! :smile:

Usimiezi

Hi,

wie sind denn deine Eltern drauf? Krass…
Es könnte durchaus auch eine allergische Reaktion sein, ist das Auto neu? Hattest du das schon immer…?

Aber ganz echt, wenn deine Eltern so wenig Verstädnis für dich haben und sich darüber lustig machen…, dann wäre meine Empfehlung: K*tz die beiden von hinten aus mal schön voll…mal gucken ob es dann immer noch so lustig ist…

Gruß Tina

P.S.: Geh doch selbst zur Apotheke, noch haben die offen…

Naja, ich hab ja kein Geld dafür…

Und ich hatte es noch nicht immer, erst seit naja, 3 jahren vllt.

Aber danke für deine Antwort! =)

PS: Wenns um Krankheit geht, spielen sie verrückt. KA warum…sonst sind sie ja auch nicht so.

Hallo,

das ist bei vielen eine Sache der Konditionierung: Wenn einem mehr oder minder regelmäßig im Auto schlecht wurde und man währenddessen den Geruch wahrnahm, sind irgendwann Geruch und Übelkeit miteinander verknüpft. D.h. der Geruch würde theoretisch zum Auslösen von Übelkeit reichen.

Mir wurde als Kind auch oft übel beim Autofahren. Es gab dann immer diese Kaugummis. Irgendwann wurde mir aber vom Geschmack dieser Kaugummis schlecht, weil es die ja immer gab, wenn ich kurz vorm Erbrechen war… Da biss sich die Katze in den Schwanz :wink:

Möglicherweise hilft ein dezenter (!) anderer Geruch in der Nase, wenn es der Geruch ist, der bei dir ursächlich ist.
Ansonsten, wenn es eine Kinetose (also diese „Reisekrankheit“ ist), können Verhaltensregeln helfen: Nicht lesen, am besten vorn sitzen, ablenken, ein bisschen frische Luft, am besten nur vorn, nicht seitlich rausschauen, vorher gesund esssen.

Das Verhalten deiner Eltern will ich hier nicht weiter beurteilen.

Viel Erfolg für die Fahrt
Liete

Hallo,
gut, zu deinen Eltern sag ich jetzt mal nix.
Am Innenspiegel hängt nicht zufällig so ein lustiges Duftbäumchen?
Die können nämlich auch für solche Abwehrreaktionen ursächlich sein.
Und die Idee, die vollendeten Tatsachen ins Genick zu schmeißen, finde ich auch nicht so schlecht :wink:
Gruß
Bernd