Hallo.
Mit dem Auto möchte ich nach Dubrovnik / Kroatien fahren. Auf der Karte ist eine Stelle, da muss man zwangsläufig ein Stück durch Bosnien-Herzegowina fahren. War da schon mal Jemand und hat Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was sollte man unbedingt beachten.
Alle „normalen“ Reisepapiere für Personen und Fahrzeug mitnehmen ist selbstverständlich. Es ist eine Urlaubsfahrt und keine Geschäftsreise.
Für alle Tipps und Empfehlungen würde ich mich freuen, auch wenn sie über Infos zur Autofahrt hinausgehen.
Danke Peter
Hallo!
Du meinst Neum. Das ist eine Zollfreizone, tanken ist billiger. Es gibt keine bosnisch-herzegowinischen Grenzkontrollen auf der Transitstrecke. Die gibt es nur, wenn du von Neum in Richtung Landesinnere fährst. Die Kroatien kontrollieren aber an den Grenzen.
Gruß
Tom
Hallo - Einspruch, Euer Ehren:wink:)
ich war im Mai auf dieser Strecke unterwegs (an mehreren Tagen und in beide Richtungen). Dort haben sowohl die Kroaten als auch die Bosnier mit Zoll und Grenzpolizei kontrolliert. Also das volle Programm, man brauchte den Pass gar nicht so schnell wegstecken.
Insgesamt aber völlig problemlos.
Dachsgruß
1 Like