Autofahrt nach Montengro [Tivat]

Hallo liebe Mitglieder,

wir haben vor Mitte Juli nach Montengro zu reisen und zwar nicht mit dem Flugzeug sondern mit dem Auto. Google Maps zeigt hier routen an, von etwa rund 15 stunden (je nach Abfahrtsort). Bekannte von uns meinen, dass es auf dem Weg Strecken gibt, die nicht befahrbar sind usw. und man mit 24 Stunden rechnen sollte.
Vielleicht war jemand schon mal mit dem Auto nach Montengro unterwegs und könnte weiterhelfen.
Freuen uns auf jede Antwort :smile:

Hallo,

da Du nicht geschrieben hast, wos losgeht, kann man schwer antworten. Aber auch aus Süddeutschland kommen mir 15 Stunden sportlich vor.

Was sagt denn ein ordentlicher Routenplaner wie z.b. der ADAC ?

Viel Glück

Barmer

Da solltest du wirklich 24 Stunden einplanen.

Google Maps schreibt von einem mitteldeutschen Ort aus 17:30 Stunden reine Fahrzeit.
Geht über Agram und Karlstadt.
Schickt aber um Bosanski Neum herum über eine Fähre.

Also Anfangs wollten wir von München wegfahren. Nun geht die Fahrt nach einem Stopp von Wien los.
ADAC meint hier auch nur eine Dauer von knapp 12 Stunden. Also wieder etwas kurz :confused:

Hallo,
zur Reisedauer kann ich keine Angaben machen, bin immer nur geflogen.
Bitte denkt an den Reisepass!!! Ausweis reicht nicht.
Gute Reise-Ch.

Wenn Ihr nach Tivat wollt, was tut Ihr dann in Wien ? Das sind doch beinahe 500 km Umweg ?
Besser : München - Salzburg - Ljubljana - Rijeka - Split - Dubrovnik - Tivat über die dalmatinische Küstenstraße (sehr hübsch, und man spricht dort eher deutsch, was Eurer - vermutlichen - Unerfahrenheit wohl eher entgegenkommt).
Als Reisezeit sind etwa 24 (Grenzübertritte, Rastpausen, etc.) bis 36 (einmalige Übernachtung ist anzuraten, Zimmer gibt´s überall) Stunden auf dieser Strecke einzuplanen.
Anm. : ADAC - Routen sind beileibe nicht immer die besten…vor allem nicht zur „Hauptreisezeit“…

liebe Grüße und gute Reise
nicolai