Hallo, das Auto meiner Frau hat seit es beim Kundendienst war folgendes Problem. Nach etwa 4 Kilometer Fahrt laufen ALLE Scheiben an ohne dass irgendeine Lüftung oder Heizung läuft. Es liegt nicht an der Umgebung. Wenn ich mit meinem Auto – selbe Garage – selbe Standzeit – bleibt alles normal. Woran kann das liegen. Bitte um Expertenmeinungen.
das Auto meiner Frau hat seit es beim Kundendienst war
folgendes Problem. Nach etwa 4 Kilometer Fahrt laufen ALLE
Scheiben an ohne dass irgendeine Lüftung oder Heizung läuft.
Es liegt nicht an der Umgebung. Wenn ich mit meinem Auto –
selbe Garage – selbe Standzeit – bleibt alles normal. Woran
kann das liegen. Bitte um Expertenmeinungen.
das liegt daran, dass Wasser im Auto verdampft und sich an den kühleren Scheiben niederschlägt.
Zur Abhilfe würde ich das Fahrzeug mal ordentlich durchlüften und auf Wasserverlust der Scheibenwaschanlage, der Klimaanlage und des Kühlwassers achten.
Hallo,
das Auto muss innen trockener werden.
-In der Sonne mit leicht geoeffneten Fenstern (mindestens 2 gegenueber) parken, nachts verschliessen
-Beim Fahren voll heizen (mit der Innenheizung) und die Temperatur ueber geoeffnete Fenster einstellen. Die warme Luft traegt Wasser raus.
-Undichtigkeiten suchen
-Zur Not Stapel Zeitungen innen feucht werden lassen und dann tauschen gegen wieder trockene.
-wenn Klimaanlage, diese einige Kilometer vor Fahrtende ausschalten und weiterlueften
Gruss Helmut