Autofilter

Ich verwende den Autofilter oft und auch schon sehr lange. Plötzlich habe ich aber damit Probleme. Der Buttonaufruf funktioniert noch, aber sobald ich mit der Maus in das Auswahlfenster hineinfahre, spiegeln sich die einzelnen Möglichkeiten am linken Rand (also ab den fortlaufenden Nummern)über mehrere Spalten. Ich kann auch nur mehr unterhalb liegende Möglichkeiten auswählen, es ist nicht mehr möglich nach oben, bzw. auf „Alle“ zu gehen. Es wird zwar links angezeigt, man kann es aber nicht auswählen. Die einzige Möglichkeit daraus herauszukommen ist nur mehr die Änderungen nicht zu speichern. Ich habe auch schon eine Backupsicherung probiert, dort gibt es das gleiche Problem. Daraus resultiert, dass es natürlich nur eine Einstellungssache sein kann und gerade da bin ich schwach.
Bitte kann mir wer helfen?

Ich habe auch schon eine Backupsicherung
probiert, dort gibt es das gleiche Problem. Daraus resultiert,
dass es natürlich nur eine Einstellungssache sein kann

hallo Hans,

resultieren tut da gar nix, es ist eine Möglichkeit.
Wenn von einer maroden Datei die genauso marode Sicherung benutzt wird…

Um welche Excelversion geht es?

Es passierte „plötzlich“, was geschah davor, Programme aufgespielt, Add-Inns, sonstwas?

Passiert das bei allen Mappen, nur bei neuen, nur bei alten, nur bei einer?

Passiert dies auch auf einem anderen Rechner?

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

Excel 2002/XP

Während mehreren Auswertungsvorgängen (die Tabelle hat ca. 5000 Zeilen)trat plötzlich der Fehler auf.

Ich habe jetzt eine andere Mappe zu Testzwecken angelegt. Es ist der gleiche Fehler aufgetreten.

Auf dem Rechner war Excel 2007, hier trat der Fehler nicht mit der gleichen Sicherungsdatei nicht auf.

Ich hoffe Du kannst mit meinen Antworten etwas anfangen.
lG
Hans