Guten Tag,
ich habe in einer Excelliste eine Formel die in jeder Zeile auftaucht. Ich habe diese Formel bis zur Zeile 5000 kopiert. Nachdem ich nun ein paar Einträge in meiner Liste (bis Zeile 10) gemacht habe wollte ich mit hilfe der Autofilterung auf ein paar bestimmte Einträge filtern. Das funkioniert auch soweit. Wenn ich im gefilterten Zustand nun in die nächste Zeile (Zeile 11) einen Eintrag machen möchte, geht das das nicht, da erst die Zeile 5001 als leer angesehen wird, weil in den anderen ja die Formel ist. Kann ich dem Filter irgendwie sagen das er Zeilen mit Formeln als leer ansehen soll.
Ich hoffe meine Frage ist verständlich!!
Ist schwer zu beschreiben
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß Flo
Ich kenn das auch und habe meine Tabellen umgestellt, also Daten-Zellbereich und Formel-Zellbereich getrennt durch eine Leerspalte. Die Leerspalte kann auch ausgeblendet werden.
Vor der Autofilter-Auswahl nur die Spalten wählen, die formellos sind - mit Strg.
Hallo,
eine Trennung der Zell-Bereiche ist bei mir leider nicht möglich, da ich die Formel für meine Daten brauche.
Das sieht bei mit folgendermaßen aus:
- In die erste Zelle gebe ich eine Nummer ein: zb. 12345
- In der zweiten Zelle erscheint dann Automatisch das dazugehörig Projekt.
- und in der dritten Zelle erscheint dann der dazugehörige Kunde.
- danach folgen in den nachfolgenden Zellen noch weitere manuelle Einträge die aber nicht mit irgendeiner Formel verknüpft sind.
Deswegen wüsste ich nicht wie ich meine Tabelle in Daten- und Formelbereiche trennen soll!
Trotzdem Danke!
VG Huensch