Hi,
Angenommen man hat für 4 Jahren ein Auto mit einer 3 Wege Finanzierung finanziert, nun läuft der Vertrag aus und die Suhlussrate (z.B. 10000) wird fällig, oder man nimmt einen neuen oder finanziert den alten weiter…
Was wäre wenn der Restwert (z.B. 8000,-) des Autos nicht mehr soviel ist wie die Schlussrate (10000,-), möchte aber einen neuen Wagen, kann aber die differenz zwischen Schlussrate und Restwert nicht zahlen. Wird dieser Betrag dann mit auf eine neue finanzierung draufgeschlagen oder geht das nicht?
Was wäre wenn man den Wagen einfach zurückgeben möchte und die differenz nicht zahlen kann. kann diese differenz (z.B. 2000,-) auch so weiterfinanziert werden ohnen einen neuen Wagen von diesen Händler zu nehmen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
kann diese differenz (z.B.
2000,-) auch so weiterfinanziert werden ohnen einen neuen
Wagen von diesen Händler zu nehmen?
Hallo,
welchen KFZ Brief moechtest Du dem Haendler als Sicherheit geben? Oder welches Aktiendepot nimmt er als Sicherheit an, Sparbriefe?
Bei den genannten Zahlen, Schlussrate 10.ooo, denke ich an einen Neupreis von 20.ooo oder sogar noch deutlich mehr. Warumm nimmt man nicht einfach ein guenstigeres Fahrzeug, wenn schon nur kleines Geld im Spiel ist. Das scheint mir das Hauptproblem, kein Geld und teures Auto wuerde ich nicht kombinieren.
Es ist nur ein Geruecht, dass Autos fuer zB 12.ooo EUR klein sind oder agebraucht. Als Beispiel ein 120 PS Van als Neuwagen, Citroën Berlingo 1.6 VTI 120 Multispace neu ab 11.800 EUR, aktuell mit mobile zu finden. Gibts mit weniger Ausstattung auch unter 10.ooo neu.
Gruss Helmut