Autofinanzierung

Liebe/-r Experte/-in,
Hi leute,
habe mir am freitag ein neues auto auf finanzierung geholt.Verträge
alle unterzeichnet auto bekommen.
Problem:Habe bei angaben von verdienst und einstellungsdatum
geschummelt (1100€ angegeben tatsä.ca980-1029€)und seit Jun 2009 bei
arbeitgeber,aber angegeben feb 2008.Steht auch beides auf der
aktuellen mon.Abrechnung,habe samstag abgegen bloß der mitarbeiter
war nicht da, der kommt montag erst.Muss ich mit irgendwas rechnen
oder ist das eher kopfzerbrechen wegen schlechten gewissen?Darf das
autohaus sich auskunft beim arbeitgeber holen?
Bitte um antworten

Halo mein unbekannter Freund

Du kannst nnur hoffen das die Autofinanzierer Käse auf der Brille haben. Sonst wanderst Du wegen falscher Angaben vor den Kadi ! :wink: Oder musst Deinen geliebten Neuwagen wieder abgeben. Auf unwahre Angaben steht die Hölle oder der Verbleib für immer und ewig in Deutschland und seiner Gerichtsbarkeit.

Oder Du bindest uns gerade einen Bären auf, solls ja geben. Ich bin am Sonntag Abend gut zu Scherzen aufgelegt, weil ich einen schönen Ausklang des Wochenendes in meinem Schlafzimmer erwarte.

Also wie auch immer, versuchs mit der alten Bauernregel:
Wer im Sommer Kraut klaut und im Herbst auf Gott vertraut, der hat im Winter Sauerkraut.

Heißt bei Dir: Wer im Herbst falsche Angaben macht und im Winter auf die Dummheit der Autofinanzierer baut, der hat im Frühling weiterhin sein schönes neues Auto.
Hoffentlich kannst Du die Raten zahlen und hast es schön Vollkasko versichert. Am besten bei der Arroganz-Versicherung.

In dem Sinne

schöne Grüße aus Bavarien

Hi,ich wollte dir keinen Barren aufbinden das war mein voller ernst!
Ich bin mir der Lage auch bewusst und wuenschte wie viele ander wohl auch das ich die Zeit zurueck drehen koennte.Ich danke dir trotz allem fuer deine „zwecks ängstlich machende Antwort“.
Es ist kein neu Wagen sondern ein Gebrauchtwagen.
Die raten sind auch kein prob.Hatte eben in dem moment wie ich leicht geänderten Daten angegeben
habe Angst das ich ihn nicht auf finanzkauf bekomme.
Na ja aber nach deiner Mail jetzt fühl ich mich natürlich noch schlechter!
Wünsche noch nen schönen Sonntag Abend.
Cu

Hi,

das schlechte Gefühl machen war ja uch Sinn und Zweck und beinhaltet doch Wahrheit. Hätte ich sagen sollen - mach Dir keinen Kopf, ist schon alles ok?

Du wirst ja sehen ob sie das merken. Und wenn Du sonst keine Schufa Probleme hast und die Raten kein Problem sind, genieße einfach Dein neues Auto. Es kommt wie es kommt. :smile:

Gruß Uwe

Hi,danke dir trotz allem für deine antworten.
Kann dir schon soviel sagen:Heute hat der nette Mitarbeiter des Autohauses sich noch nicht gemeldet!
Hoffe ja das es so bleibt und er vielleicht auch „drüber hinweg schaut“.Spielt es denn überhaupt ne große Rolle
Mit dem Datum seit wann ich in einer Firma arbeite?
Und wenn ja für wen ist die Abrechnung?Autohaus oder Bank?Wer vergleicht die Angaben?
Hoffe ich nerve dich nicht mit den fragen,komme mir vor als wüsste ich nichts dabei bin ich auf jeden Fall nicht auf den Kopf gefallen (außer bei der Sache).
Na ja dann nen schönen Tag noch

Gruß Fubi