Autofinanzierung!Was darf in der Schufa stehen?

Hallo!
Ich hatte diese Frage schonmal, allerdings im falschen Brett gestellt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich dringend ein neues Auto für meine 5 köpfige Familie benötige und nicht sehr viel Geld habe, muss ich eins finanzieren.
Ich hab meine Schufadaten eingeholt.
Dort steht drin, dass ich ein Girokonto habe, drei Telefonverträge habe, Arcor, D2 usw und ein Konto bei Quelle, dass 2007 abläuft.
Ist das eine positive Schufa oder eine negative. Ein Kreditkartenantrag wurde damals angefragt und dann später abgelehnt. Was muss denn in der Schufa stehen?
Ich bezahle sonst regelmäßig meine Rechnungen. Mein Pfändbares Einkommen beträgt 165 € derzeit.Mein gesamtes Geld beträgt im Monat etwa 1600 -2000 €.Den
LG

Hallo!

habe, muss ich eins finanzieren.

Ob Du ein Darlehen erhälst, hängt nicht nur von der Schufa, sondern auch von Deinem Arbeitseinkommen ab.

Ist das eine positive Schufa oder eine negative. Ein

Weder noch, das sind neutrale Angaben.

Kreditkartenantrag wurde damals angefragt und dann später
abgelehnt.

Diese Ablehnung ist ein Negativmerkmal. Deswegen könnte es Schwierigkeiten mit der Bank geben.

Mein Pfändbares
Einkommen beträgt 165 € derzeit.

Das ist nicht viel. Zusammen mit der Kreditkartenablehnung betrachtet, wird sich eine Bank in Deinem Falle schwertun, ein Darlehen zu gewähren. Kreditentscheidungen sind immer Einzelfallentscheidungen. Deswegen kann man aus der Ferne nur schwer eine Empfehlung geben. Geh zu der Bank, die Dich kennt, bei einer Internetbank wirst Du wahrscheinlich keine Chance haben.

Gruß und viel Erfolg

Nordlicht