Autofnanzierung trotz erledigtem Schufaeintrag

Hallo zusammen,

ich möchte im nächsten Frühjahr ein Auto finanzieren für ca. 25.000EUR, wenn möglich.

Die finanzielle Lage sieht folgendermaßen aus:

• unbefristeter Arbeitsvertrag, angestellt in dieser Firma seit 2009.
  • Netto-Einkommen fix 1850,- EUR, meistens jedoch um 2000,-
  • keine weiteren Kredite
    -monatliche Fixkosten 600,- incl Miete, Versicherungen, etc.
  • kein Handyvertrag
  • 1 erledigten Schufaeintrag:
    Targobank 2124,- gemeldet am 05.09.2005, ausgeglichen und erledigt am 01.07.2009. Wird zum 01.01.2013 gelöscht.
  • 1 erledigtem Schufaeintrag:
    H&M 150,- gemeldet am 01.09.2010, erledigt am 05.10.2010.
  • Schufa-Score liegt bei 84,5% und wird in einer Woche wieder neu berechnet und vermutlich nochmal ansteigen, da er bei jeder Neuberechnung alle 3 Monate um ca. 20% angestiegen ist.

Den 1. Schufaeintrag hatte ich bekommen, als ich mit 18 so leichtsinnig war, etwas auf Raten zu kaufen, obwohl ich noch gar kein festes Arbeitsverhältnis hatte.

Der 2. Eintrag ärgert mich tierisch, da ich aufgrund eines Zwischenfalls in der Familie meine persönlichen Angelegenheiten vernachlässigt hatte und diese Rechnung nicht bezahlt hatte (obwohl es nicht an Geldschwierigkeiten lag). Diesen Eintrag hätte ich fast löschen können, da die Schufa Einträge, die unter 1000,- liegen undinnerhalb eines Monats ausgeglichen werden, automatisch löscht. Ich liege 5 Tage darüber und die eine Schufa-Mitarbeiterin wollte ihn nicht löschen lassen.

Daher nun meine Frage: Wie sieht es heutzutage bei den Autobanken aus? Hat man dennoch Chancen, eine Finanzierungszusage zu erhalten? Haben sie Interesse an einem Autoverkauf oder blocken sie das aufgrund der erledigten Einträge? Hat jemand Erfahrung damit?
Oder alternativ bei einer Bank (Santander?) einen Kredit über die Summe anfragen? Meine Hausbank macht das noch nicht, erst, wenn gar nichts mehr in der Schufa steht, sie kennen mich aber auch noch nicht lange.

Bitte keine Weisheiten bzgl. Höhe der Finanzierungssumme, Warten, etc.

Ich wäre dankbar für seriöse Antworten und Erfahrungen auf die oben beschriebene Situation.

Ganz lieben Dank im Voraus & viele Grüße

Daher nun meine Frage: Wie sieht es heutzutage bei den
Autobanken aus? Hat man dennoch Chancen, eine
Finanzierungszusage zu erhalten?

0,nix Chance auf ein Darlehen bei einer Autobank.
Etwas höhere Chnce auf ein Darlehen Deiner Hausbank, welche Dich besser kennt. Wenn Du wegen superschlauem Bank- Eröffnungs- Prämien- Hopping keine langjährige Hausbank hast, dann hat sich dieses Hopping nicht wirklich gelohnt…

Und:
Frag Dich einfach selber, ob Du Dich jetzt unbedingt mit 25.000€ + Zinsen (insgesamt sicher 30.000€) verschulden möchtest. Aus der Vergangenheit solltest Du eigentlich wissen, daß Du mit Geld nicht umgehen kannst.
Ein Gebrauchter für 5000€ ist auch zum Fahren geeignet.

Vielen Dank für die Antwort, Erdbeerzunge und Grüße aus Hamburg.

Hallo, bei der Santander haben wir sehr gute Erfahrung diesbezüglich gemacht. Wir haben es vorab in einem persönlichen Gespräch direkt angesprochen und erklärt. Es wurde nur noch geprüft, ob der Betrag wirklich unter 1.000,- € lag und dann haben wir unseren Kredit bekommen. Bekannte hatten das Gleiche und sind mit der ING-Diba nicht zurecht gekommen. Die sind wohl sehr streng.