Autofolierung entfernen

_Wielange kann ich meine Voll-Folierung auf dem Auto lassen, ohne das ich nach der Entfernung der Folie Kleberverhärtungen auf dem Lack habe? Wie kann ich diese Rückstände entfernen? Es handelt sich um einen Mercedes C 200 kompressor in schwarzmetallic
Gibt es noch eine Folierung in antrazit metallic matt? Habe diese drauf, wird aber nicht mehr hergestellt.

Danke für Ihre Antwort_

Hallo Grußloser,

ich würde mich bei einem Unternehmen erkundigen, die diese Autofolien auch aufbringen. Sie gibt es in jeder Stadt, einfach mal vorbeifahren.

Gruß

Jürgen

Hallo,

Ganzfolierungen lassen sich in der Regel bis zu 3 Jahren nach der Beklebung noch einwandfrei entfernen.

Das sollte man allerdings einem Fachbetrieb ,der auch solche ausführt überlassen.

Im Gegensatz zu Teilfolierungen kann es nämlich bei einer Ganzfolierung nicht zur Alterung des Original-Fahrzeuglackes kommen.
Denn da sieht man dann die Stellen,wo die Folie war und wo der Originallack ist.

Sehr schön zum B. hier in NRW bei den Streifenwagen der Polizei zu sehen,wenn sie außer Dienst gestellt werden…die Original-Fahrzeugfarbe ist ja Silber und nur die „Bauchbinden“ und der Schriftzug Polizei sind Folie.

Die sieht man dann auch noch schön nach der Entfernung der Folien,weil da der Lack noch nicht so von den UV-Strahlen der Sonne geleicht wurde.

Ganzfolierungen lassen sich in der Regel bis zu 3 Jahren nach
der Beklebung noch einwandfrei entfernen.

Sagt wer und mit welcher Berechtigung?

Hallo,

das sagen die Hersteller…:smile:

Da Folierungen hauptsächlich im Gewerblichen Bereich zum Einsatz kommen und dort
in der Regel Leasing-Fahrzeuge im Einsatz sind.

Deswegen werden Folien mit mindestens 4 Jahren Haltbarkeit (und lösbarkeit) produziert,da ja von der Produktion eines Fahrzeuges beim Autohertsteller bis zum Endkunden schon mal ein Jahr Zeit vergehen kann und ebenso bei der Rückgabe an den Leasinggeber .