Autofolierung - Webvorschau

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken, mein Fahrzeug folieren zu lassen, da mir die Farbe des Autos einfach nicht zusagt - aber ich keine Wahlmöglichkeit hatte - musste ich das Eisblaumetallic nehmen.

Bei reifen.com kann man ja z.B. an einem Generator Alufelgen an seinem Fahrzeug „testen“.

Gibt es so eine Vorschau auch für Farben?

Falls ja, freue ich mich auf einen Webtipp.

vg

denkzettel

Hallo,

auf der Homepage von VW beispielsweise, kann man sich die diversen Modelle in diversen Farben und Ausstattungen anzeigen lassen. Ich vermute, dass andere Hersteller diesen Service auch anbieten.

Dennoch würde ich es vorziehen, mir ein Original anzusehen. Einfach mal bei einem größeren Vertragshändler reinschauen.

LG
sine

Hi!

Welches Auto, welches Modell, welche Ausführung, welches Baujahr? :wink:

Sollte es sich um ein noch aktuell gebautes Fahrzeug handeln, so könnte man den entsprechenden Hersteller-Konfigurator verwenden.

Bei einem nicht mehr produzierten Fahrzeug, könnten alten Prospekte, die man häufig als pdf-Datei im Netz findet, als Vorlage dienen.

Gruß!
steppi

Hi,

es handelt sich um einen Fiat Croma aus dem Jahr 2006.

Da das Fahrzeug nun nicht mehr produziert wird, fällt auch die Fahrt zum Fiat-Händler aus.

Zudem gibt es bei den Autohäusern ja nur die klassischen Farben…, wohin die Reise farblich gehen soll, weiß ich aber noch nicht so genau.

Danke dennoch für die Tipps :smiley:

Viele Grüße

dz

Bei reifen.com sieht es so aus:

http://www.reifen.com/de/RimAL/ListRimsAL/Fiat/Croma…

da kann man schon ein paar standardfarben einstellen. und so etwas suche ich nur mit mehr farben…