AutoFormat abschalten - wie?

Beim arbeiten mit MS Word 2000 ist mir aufgefallen, daß ein Text sobald er FETT oder KURSIV formatiert wird, automatisch eine neue Formatvorlage erhält. Ich habe beispielsweise ein Wort in einer Zeile (Vorlage Standard), markiere es setzte den Stil auf Fett. Sobald ich mit dem Cursor in eine andere Zeile und wieder zurück wechsele, hat dieses Wort nicht mehr die Vorlage Standard, sondern Überschrift2 oder überschrift3.
Ich vermute da einen zusammenhang mit AutoFormat Vorlagen. Weiss jemand, wie man Word dieses Verhalten abgewöhnen kann? Es gibt eine ganze Reihe von Parametern hierzu, den richtigen habe ich aber noch nicht finden können.

Gruß Markus

Beim arbeiten mit MS Word 2000 ist mir aufgefallen, daß ein
Text sobald er FETT oder KURSIV formatiert wird, automatisch
eine neue Formatvorlage erhält. Ich habe beispielsweise ein
Wort in einer Zeile (Vorlage Standard), markiere es setzte den
Stil auf Fett. Sobald ich mit dem Cursor in eine andere Zeile
und wieder zurück wechsele, hat dieses Wort nicht mehr die
Vorlage Standard, sondern Überschrift2 oder überschrift3.
Ich vermute da einen zusammenhang mit AutoFormat Vorlagen.
Weiss jemand, wie man Word dieses Verhalten abgewöhnen kann?
Es gibt eine ganze Reihe von Parametern hierzu, den richtigen
habe ich aber noch nicht finden können.

hab jetzt gerade kein word 2000 da aber im menü extras müsste es einen punkt der irgendwie wie „autokorrektur“ bzw. „autoformat“ heisst, geben.
es öffnet sich ein dialog, in dem der reiter „autoformat während der eingabe“ deine gewünschten optionen enthält. vor allem der punkt „formatvorlage basierend auf formatierung definieren“ dürfte das sein, was du suchst. ich schalte immer alles ab damit word nicht immer in mein format reinpfuscht.

erwin