Autofußmatten individuell

Hallo,
kann mir jemand einen tipp geben, wo ich individuell gestaltete Fußmatten für Autos machen lassen kann?
Vielen Dank
Ines

hi

wenn du in ebay fussmatten eintippst, kommen sehr viele Firmenadressen, die die Matten für jedes Modell anfertigen

Hab das kürzlich für menen Youngtimer gemacht, klappte prima und war nichtmal teuer

Gruss

Hallo,

ich bin einfach 'mal in ein Teppichgeschäft gegangen, habe mir Auslegeware angeschaut und nachgefragt ob man sie entsprechend zugeschnitten, umketteln kann.
Man hat mit sogar noch das Autoemblem einsticken können!
Und das Ganze für ein rel. günstiges Geld!

Gruß
rolli

Hallo zusammen,

ich bin einfach 'mal in ein Teppichgeschäft gegangen,…

…ich vor ein paar Jahren auch, nachdem die ebay-Matten recht schnell hin waren. Gekauft habe ich mir einen guten halben laufenden Meter (entspricht der Breite der vorderen Matten) vom dicksten verfügbarem, 2m breitem PVC. Es war zwar ein wenig Arbeit mit dem Cutter nötig, aber die vier Matten in Kork-Optik sehen immer noch gut aus.
Befestigen muss ich die nicht, die sitzen so passgenau, dass sie nicht verrutschen können. Man muss aber bei der Fahrermatte unbedingt drauf achten, dass sich die Pedale nicht an der Matte verhaken können.

Beste Grüße
Guido

Hallo zusammen,

Hallo Guido,

…Gekauft habe ich mir…PVC.

na ja, das ist sicherlich Geschmacksache…
Natürlich kommt es auch darauf an, ob ich die hochfloorigen samtweichen Matten in meinen selten und als Drittwagen genutzten RR :wink: lege, oder in meinen SuV mit dem ich Bauer Matschke in der Walachei besuchen muss…dann ist PVC OK.

Man muss aber bei der
Fahrermatte unbedingt drauf achten, dass sich die Pedale nicht
an der Matte verhaken können.

Auf jeden Fall!

Beste Grüße
Guido

Ebensolche
rolli