Hallo ihr da draußen!!!
Wer hat Erfahrung mit dem neuen Ford Focus C-Max mit Autogas Anlage ab Werk!!!
Hallo,
Ford und Gas ist zwar immer so eine Sache. Die Werksumrüstungen haben aber den (angeblich) gasfesten Kopf.
Meine Eltern fahren seit ca. 30.000km den Werks-LPG im „normalen“ Focus und sind damit zufrieden. Auch der Verbrauch auf Gas ist wohl bei zugegeben eher gemütlicher Fahrweise deutlich geringer als angegeben.
Trotzdem würde ich für eventuelles einstellen der Ventile ab 100.000km zusätzliche 500 Euro einplanen.
Beste Grüße
Guido
Hallo Guido,
Danke für die Info!!!
Ich bin inzwichen auch in einem Alter in dem man nur noch 160km/h statt 220km/h fährt. Daher kein Problem.
Nur die 500.- €uro nach 100.000km machen mir Probleme…jetz fängt die Rechnerei wieder an!
Danke und Gruß von der Bergstrasse
Klaus
Hallo noch mal,
wie heißen die Alternativen?
Benziner: Da hast Du das Geld schon viel früher eingespart, falls nicht irgend etwas komisches passiert.
Diesel: Da würde ich raten, ganz andere Summen zur Seite zu legen, allerdings erst später. Stichwort Einspritzpumpe.
Und: Es muss ja nichts passieren.
Es gab mit dem Zylinderkopf in der Vergangenheit mal Probleme. Ich gehe davon aus, dass die schon behoben sind, aber näheres weiß ich nicht. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die inzwischen wirklich gasfest sind.
Beste Grüße
Guido
Hej,
nun ja…im Moment fahr ich einen A180 CDI, aber der kommt nun in einen KM - Bereich der es nötig macht ein neues Auto zu fahren bevor die Kosten kommen. Und die sind bei MB doch schon heftig…und nun bin ich auf der Suche und wurde auf den Focus C Max aufmerksam gemacht mit Autogas.
Na ja jetzt schau ich einfach mal!!!
Es könnte auch wieder eine A Klasse sein, oder B Klasse oder Golf Plus…schaun mer mal.
Gruß Klaus
Es könnte auch wieder eine A Klasse sein, oder B Klasse oder
Golf Plus…schaun mer mal.
Dann aber wieder als Diesel oder auch mit Gas?
A- und B-Klasse sind wohl generell nicht gasfest. Und Direkteinspritzer wie im Golf umzurüsten (falls es nicht noch andere Motoren gibt) ist auch noch so eine Sache. Wobei es den Golf inzwischen mit Werks-LPG gibt.
Beste Grüße
Guido
Ich denke, was ich jetzt so alles über Gas lesen konnte, wird es doch wieder ein Diesel!!
Nur kein Mercedes mehr…ist in der Unterhaltung, Inspektionskosten u.s.w. einfach zu Teuer.
Ich weiss es einfach noch nicht, was ich tun soll!!!
Grüßle Klaus