Man sollte vorher unbedingt herausfinden, ob der Motor gasfest
ist,
Für Leien: „gasfest“ bedeutet nicht das der Motor kein gas verliehrt! Sondern ob alle komponenten auf Gas laufen können, also grob gesagt ob der Motor die veränderung mit gas zu fahren, aushält!
Evtl. mal mehrere
Umrüster in der Umgebung anfragen. Das ist übrigens mit das
Wichtigste bei der ganzen Sache: Ein kompetenter Umrüster, der
möglichst das Auto/den Motor bereits umgerüstet hat. Der
Anlagenhersteller ist eher nebensächlich.
Kann ich nur bestätigen. Du kannst den besten Motor haben, aber wenn der falche mechaniker die finger drann hatte, kann alles schief gehen. Ich sage auch immer, alle Gasumbauer in der umgebung abklappern und eventuell im internet über erfahrungen des machanikers suchen.
wie verändert sich die leistung?
Generell etwas geringer. Ob man das überhaupt merkt, ist eine
andere Frage.
Ganz genau. Mittlerweile haben die Modernen Gasanlagen kaum leistungsverlust (2-3%)!! Manche sogar -2,-3%!!! Kannst du dir ja vorstellen was ich damit meine!!
kann ich auch nach dem umbau weiter nur mit benzin fahren?
Ja, an der Benzinanlage wird eigentlich nichts geändert. Man
wird es i.d.R. aber nicht wollen 
Mit Gas macht es mehr spass zu fahren!
Wieviel kostet denn so ein umbau am 350Z?
Die Kosten richten sich u.a. nach Hersteller der Anlage und
Zylinderzahl. Einfach mal mehrere Umrüster kontakten.
Da du ein grösseren Motor hast und recht hohe leistung, musst du so mit 3-4000 € rechnen! Nimm bitte nur Markenführer (Landi R., Brc etc.), das rechnet sich dann später!
Gibt es Problem mit der Lebensdauer des Motors oder sowas?
Siehe den ersten Punkt. Grundsätzlich ist der Betrieb mit Gas
für den Motor besser als mit Benzin, da die Verbrennung
sauberer ist.
Danke, merke das ich es mit einer kompetenten person zu tuhen habe! Auf jeden fall möchte ich noch sagen das du auf jeden fall keine angst vor explosionsgefahr o.ä. haben musst. Sind alle geprüft und sicher, nicht wie viele sagen: was??? du fährst auf Gas??? Kann ich aussteigen?!?!?
Mfg
Miro