Ich würde gerne mein Auto auf Autogas umrüsten, jetzt habe ich ein Angebot bekommen und der Händler wollte mir noch für 100 Euro Extra ein Behälter für Flash Loop (?) einbauen.
Damit soll motorschonender gefahren werden.
Stimmt das ?
Braucht man das ?
Hallo!
Ich würde gerne mein Auto auf Autogas umrüsten, jetzt habe ich
ein Angebot bekommen und der Händler wollte mir noch für 100
Euro Extra ein Behälter für Flash Loop (?) einbauen.
Damit soll motorschonender gefahren werden.
Naja, google schmeisst nich grade mit Infos um sich (http://www.google.de/search?hl=de&q=%22flash+loop%22…), aber ich versuche einfach mal, alles zusammenzufassen: Das Zeug ist so eine Art zusätzlicher Schmierstoff, der tröpfchenweise abgegeben wird, um die Temperatur zu senken (Gas verbrennt heisser als Benzin) u die Ventile zu schmieren und, wenn ichs richtig verstanden hab, ein wenig zu kühlen. Du musst selber entscheiden, ob dir ein (wahrscheinlich) längeres Leben des Motors die 100 € wert ist.
Ich übernehme natürlich keinerlei Haftung für meine Aussagen :o)
Gruss
Mutschy