Autogasanlageneinbau in Polen

Hallo,

ich möchte gerne eine Autogasanlage in mein Fahrzeug in Polen einbauen lassen. Fahrzeug ist ein saab 900 bj 86.
Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?
Und kann vielleicht eine Werkstattempfehlung geben, oder Tipps für die nicht unproblematische Tüvabnahme geben.

Gruß
UB

Geiz ist Geil?
Hi.

Du scheinst ein sehr wagemutiger Mernsch zu sein? :smile:))

…oder ist das das Auto der Schwiegermutter?

So sollten wir alle denken. Hauptsache billig. Du weisst das die Polen eine ausgeprägte Bastler und Improvisierneigung haben?

Also mal ganzn im Ernst. Diese Anlage muß doch vom TÜV abgenommen werden. Macht das dann auch die polnische Werkstatt? Und wenn was dran ist dann auch nach Polen?

Ne also da sparst Du am falschen Fleck.
Gruß Jörg

So sollten wir alle denken. Hauptsache billig. Du weisst das
die Polen eine ausgeprägte Bastler und Improvisierneigung
haben?

Vorurteile über alles?
:wink:

Also mal ganzn im Ernst. Diese Anlage muß doch vom TÜV
abgenommen werden. Macht das dann auch die polnische
Werkstatt? Und wenn was dran ist dann auch nach Polen?

Das ist ein berechtigter Einwand. Die Anlagen incl. Tank und Einbau kosten dort in etwa zwischen 1200 PLN (polnische Zloty neu) (einfache Single point) bis über 5000 PLN (high end, Mehrpunkt-Einspritzung in flüssiger Phase (keine Einblasung), gute Anbindung an vorhandene Autoelektronik).
Ggf. kommen dazu Kosten für den Tausch des Ansaugkrummers gegen Metallversion.

So weit, so gut. Die LPG-Anlagen sind etwas wartungsintensiv. Zumindest in der Anfangsphase der Benutzung, bis sie korrekt eingestellt sind.

Und ich kann auch nicht sagen, wie sich hiesiger TÜV anstellt (obwohl die meisten Anlagen aus Holland und Italien importiert sind und EU-weite Zulassung haben sollten).

Daher ist der Einbau in Deutschland natürlich risikoarmer.

Bei ernsthafter Interesse kann ich ggf. ein paar Adressen rausfinden.

MfG

C.

1 Euro = 4,6 PLN n/t
kein weiterer Text

Autogas oder Erdgas ??
Hallo,

hilft Dir das ?: http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?postid=556…

gruß

dennis

Nanu,‚lebt‘ mein ‚altes‘ Thema immer noch hier?:smile:
Hätte ich schneller nachgesehen …
Aber erwartet habe ich das nicht, das noch solange über Autogas diskutiert wird :smile: