Hallo,
bei den steigenden Spritpreisen (hier derueit 1,50 €/Liter Super) kam mir eben beim Fahren zur Arbeit eine Idee…
JEDER motzt über die steigenden Spritpreise und es ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bis mehr und mehr Autofahrer sich überlegen ihr Gefährt auf Gasbetrieb umrüsten zu lassen.
Ich bin ausgelernte Kauffrau, werde aber ab Ende des Monats arbeitslos wenn ich nichts finde.
Selbstständig wollt ich mich schon immer mal machen, jedoch fehlte mir bisher immer son bisschen die Idee.
Naja, mir kam halt heut morgen der Gedanke, das ja ne Werkstatt, die so eine Umrüstung anbietet, auf kurz oder lang sich damit gut was verdienen kann.
Leider bin ich Kauffrau und kein KFZ-Mechaniker und hab auch von der Technik nich so die Ahnung.
Kohle für ne Werkstatt hab ich auch nicht.
Was gäb es noch für Möglichkeiten, sich mit sowas Selbstständig zu machen ?
Mir kamen da 2 Ideen.
a) Eine bestehende Werkstatt um Zusammenarbeit zu bitten (weiss nicht ob sinnvoll, denn sie könnte es ja theoretisch auch allein machen)
b) SIch nen versierten KFZ-Mechaniker suchen und das mit dem zusammen allein auf die Beine stellen und ne Bank um Kapital zu bitten.
Meint Ihr sowas hat SInn oder is ne idee ?
Hallo Nicky,…
b) Sich nen versierten KFZ-Mechaniker suchen und das mit dem
zusammen allein auf die Beine stellen und ne Bank um Kapital
zu bitten.
Meint Ihr sowas hat SInn oder is ne idee ?
Für die Bank schon. Ich nehme aber an, daß eine Bank trotzdem nicht mitzieht.
Und das ist auch gut so; denn wenn die Bank Dir Kapital leiht, dann bist du gefesselt. Heißt, sie gibt dir bei schönem Wetter nen Regenschirm und nimmt ihn Dir bei Regen wieder ab; wofür Du auch noch bezahlst.
Aber ne Idee wäre doch für Dich,
bei einer etablierten Werkstatt als ‚Vertriebler‘ anzuklopfen.
Gruss - digi
(stets propagierend: lasst die Finger in der Gründungsphase von Banken!)
Hmm, stimmt…
also du meinst zu ner Werkstatt hingehen und denen die Produkte die man für sonen Umbau braucht anbieten, oder mich anbieten um bei denen als vertriebler Kunden zu locken ?
Oder hab ich da jetz was falsch verstanden ?
Hi Nicky,
bei den steigenden Spritpreisen (hier derueit 1,50 €/Liter
Super) kam mir eben beim Fahren zur Arbeit eine Idee…
JEDER motzt über die steigenden Spritpreise und es ist ja nur
noch eine Frage der Zeit, bis mehr und mehr Autofahrer sich
überlegen ihr Gefährt auf Gasbetrieb umrüsten zu lassen.
Vermehrte Nachfrage nach einem Produkt ergibt was?
Soweit ich mich erinnere, ist Netz der Erdgastankstellen nicht sehr üppig: http://www.erdgasfahrzeuge.de/
Was mehr an Einsparungen bringen könnte, wären moderne Mitfahrsysteme, lies: mehr Leute pro Fahrzeug. Die Kunst liegt darin, den Spagat zwischen persönlichem Fahrzeug und persönlicher Mobilität zu bewerkstelligen.
Viele Menschen möchten/müssen individuell an ein Ziel gelangen, benötigen aber dafür nicht zwangsweise ein eigenes Autos.
mfg Ulrich
Vergiss es.
Hi,
(…)
Leider bin ich Kauffrau und kein KFZ-Mechaniker und hab auch
von der Technik nich so die Ahnung.
Kohle für ne Werkstatt hab ich auch nicht.
(…)
In einer Pionierbranche - und dazu zaehlt LPG Umruestung ganz sicher noch- kann man Ahnungslose wirklich als Letztes gebrauchen.
Technische Detailfragen kommen von potentiellen Kunden bereits beim ersten Gespraech. Das ist eine Branche, in der selbst erfahrene Tueftler sich das umzuruestende Auto unter Umstaenden vor Ort anschauen muessen, um verbindliche Aussagen machen zu koennen.
Gruss,
Ja kann ich teils zustimmen.
Ich programiere und projektiere gerade riesige Gaszwischenlager.
Kenne mich da sehr gut aus und habe mir auch schon überlegt mein auto auf Gas umzurüsten und mir zuhause eine kleien Tankstelle zu bauen.
Aber niergends rücken welche mit klaren bestimmungen und Auflagen für eine Heimanlage heraus.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Idee ist nicht genug
Hallo,
bei den steigenden Spritpreisen (hier derueit 1,50 €/Liter
Super) kam mir eben beim Fahren zur Arbeit eine Idee…
Hallo,
um sich selbstständig zu machen, muss man i.A. etwas anbieten können, z.B. Geld oder KnowHow (manchmal hat man später das Knowhow und der Partner das Geld und umgekehrt…). Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du weder noch. Das wird nicht funktionieren, eine Idee allein reicht nicht, sie müsste schon richtig genial sein und möglichst patentierbar.
Gruss Reinhard
Hallo,
um sich selbstständig zu machen, muss man i.A. etwas anbieten
können, z.B. Geld oder KnowHow (manchmal hat man später das
Knowhow und der Partner das Geld und umgekehrt…). Wenn ich
dich richtig verstanden habe, hast du weder noch. Das wird
nicht funktionieren, eine Idee allein reicht nicht, sie müsste
schon richtig genial sein und möglichst patentierbar.
Gruss Reinhard
ABer man kann doch nicht jeder Existenzgründung ein Patent vorasschicken… dann gäbs ja kaum noch neue Firmen
…anbieten, um bei denen als Vertriebler Kunden zu locken ?
Das wär doch ne Möglichkeit, eben mit Deiner Idee im Hinterkopf.
Als ‚Hauptberuf‘ dann Autoverkauf - das zahlt dann erst mal die Miete.
Und dann häng Deine Idee da ran.
Gruss - digi
ABer man kann doch nicht jeder Existenzgründung ein Patent
vorasschicken… dann gäbs ja kaum noch neue Firmen
Hallo,
das meinte ich ja auch nur, wenn man ausser einer Idee nichts hat. Die meisten, die sich erfolgreich selbstständig machen, haben von irgendetwas viel Ahnung und dazu etwas Geld.
Gruss Reinhard
Vertriebler
Stimmt, als Vertriebler für Umrüstung auf LPG/CNG und zusätzlich vielleicht für Rußpartikelfilter könnte deine Idee derzeit auf fruchtbaren Boden fallen. Viele der über die Benzinpreise stöhnenden Autofahrer kennen nicht die Möglichkeit einer Umrüstung auf Gas und sind u.a. auch über die Vorteile für die Umwelt im Unklaren. Interessante Kunden wären u.a. sicher Unternehmen mit größeren Fuhrparks.
Als Vertriebler müsstest du dich natürlich auch in die technischen Hintergründe einarbeiten, ein explizites Detailwissen wie ein Ingenieur wirst du aber nicht mitbringen müssen. Der potentielle Kunde ist an den Vorteilen interessiert - und die liegen auf der Hand und lassen sich leicht darstellen.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“