Autogenes Training auf CD od. Cass., Empfehlung?

Hallo Experten,

ich würde gern eine CD oder Cassette mit Autogenem Training kaufen, weiß aber bei der Fülle des Angebots nicht, wonach ich mich bei meiner Entscheidung richten soll. Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben?

Ich würde die CD bzw. Cassette dann auch gern meiner 80-jährigen Mutter geben, die seit einem Fahrradunfall vor 2 Wochen starke Schmerzen hat und dadurch sehr angespannt ist. Ich würde mir von der CD erhoffen, dass sie ihr dabei hilft, ein wenig mehr abzuschalten.

Ich würde mich über Tips riesig freuen.

Schönen Wochenbeginn und Grüße,
Gabi

Hallo Experten,

ich würde gern eine CD oder Cassette mit Autogenem Training
kaufen, weiß aber bei der Fülle des Angebots nicht, wonach ich
mich bei meiner Entscheidung richten soll. Könnt Ihr mir eine
Empfehlung geben?

Die CD’s von Arnd Stein sind sehr empfehlenswert.

Gruß Nicole

Hallo Gabi!
Meiner Erfahrung nach ist es super, wenn man einen Kurs besucht um Autogenes Training zu erlernen. Nach 2-3 Einheiten kann man alleine weiter machen und braucht lediglich Entspannungsmusik.
Wenn es deiner Mutter möglich ist, wäre es gut einen Kurs an der Volkshochschule zu besuchen. Die Erfahrungen, die wärend dem Training gemacht werden, sollten besprochen werden um sie zu verstehen und akzeptieren zu können. Dann kann man am meisten Effekt daraus ziehen.

Willst du doch eine CD kaufen, hör sie dir vorher unbedingt an. Es gibt Stimmen, die manche Menschen entspannend finden, anderen gehen sie total auf die Nerven. Eine Autogenes Training - CD mit einer unangenehmen Stimme verfehlt die Wirkung total. Ansonsten sollten alle CDs in etwa die gleichen Fixpunkte beinhalten.

lg und alles Gute für dich und deine Mutter
infi