Autogeräusch..Was könnte es sein?

Hallo, mein Auto macht derzeit schlimme Geräusche… Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Hier der Link zu dem Geräusch (im Stand, mit angelassenem Motor)

http://tinypic.com/player.php?v=xpmumo&s=6

Danke im Voraus! :smile:

Tim

Hmm schwer zu sagen. ich höre was quietschend schreiendes und noch weiteres…
wenn es metallisch klopft habe ich gehört könnten die kurbelwellenlager defekt sein…
kann ich eigentlich nichts zu sagen ich habe noch nicht so viele defekte motoren gehört…
kann auch sein das nur ein lager für eine riehmenscheibe defekt ist. Man kann einfach alle riehmen bis natürlich auf den zahnriehmen ausbauen und dann kurz ohne laufen lassen um den fehler zu finden.

Hallo
für mich hört sich die aufnahme an wie ein alter Traktor.
Sorry kann dir so nicht weiterhelfen

Hallo TimRoth,
Lagerschaden?
Jürgen

Hallo Tim,

schwer eindeutig zuzuordnen.
Ich würde als Erstes den Zahnriemen überprüfen.

MfG, BJM

Hallo Tim,

hab mir das Geräusch angehört.
Ist aber nicht sehr aufschlußreich.
Infos über das Auto/den Motor könnten weiterhelfen.
Nur nach dem Geräusch würde ich ein Riemenquitschen vermuten. Vielleicht auch einen Defekt an einen Anbeuteil wie Lima oder Klimakompressor.

Bist Du sicher, daß es der Motor ist?
Kannst Du sicher alle Nebenaggregate ausschließen?
Geh mal richtig nahe ran beim Abhören.
Damit sollte man die Quelle/Richtung aus der es kommt recht gut ermitteln können.
Hast Du es mal mit einen Stéthoscope probiert?
Im Zweifel kann man auch einen langen Schraubenzieher verwenden. Man setzt die Klinge auf einen Punkt seiner wahl, legt dann das Ohr am anderen Ende auf den Griff und bekommt recht gut die Geräusche aus diesem „Gebiet“ übertragen.

So kannst Du normalerweise recht gut zumindest die Quelle ausmachen.
Schlimmstenfalls mußts Du einige Riemen abnehmen zur genaueren Lokalisierung.

Viel Erfolg.

PS.: gute Idee mit der Sounddatei!

Tut mir leid, aber ohne wirklich vor dem Auto zu stehen, kann ich das nicht sagen…

MfG
Lumpi

Hat schon jemand geholfen?
Bitte dringend eine Werkstatt aufsuchen, da scheint etwas im Keil- oder Rippen-Riementrieb defekt zu sein. Riemenspanner, Wasserpumpe, Lichtmaschine.
MfG Sven K