Hallo,
ich habe mein fahrzeug ( einen Hummer H2 ) zu der werkstatt meines vertrauens gebracht, da ich den verdacht hatte das getriebe habe einen schaden.
die werkstatt teilte mir dann mit das sie das fahrzeug nicht selber überprüfen könnte aber einen guten patner hätte der speziell nur autogetribe macht. mir wurde dann mitgeteilt das eine überprüfung um die 240 euro komme.
ich willigte ein und die werksatt überführte das fahrzeug an den patner.
nach 3 tagen bekamm ich von der werkstatt die info das getrieb sei vollkommen defekt und es müsste ein neues getriebe eingebaut werden, die kosten würden ungefähr 3.800 euro sein. nach zwei tagen bedenkzeit teilte ich der werkstatt mit sie möchten bitte meine fahrzeug in den zustand bringen in dem ich es übergeben habe und mir übergeben und mir die kosten für die überprüfung in rechnung stellen. die werksatt sagte dies wäre jetzt nicht mehr möglich das dass getriebe komplett demontiert wurde und nicht mehr zusammen gebaut werden könnte.
es gäbe jetzt zwei alternativen, die erste sie bekommen den auftrag für den getriebwechsel und die zweite wäre ich bestelle eine abschleppunternehmen das dass fahrzeug abholt ( sie würden dann das getriebe in den kofferraum legen ) und zu mir zurück überführt.
wie verhält man sich in so einem fall ???