Liebe/-r Experte/-in,Moin hat einer ahnung von primer und activator wenn man eine gebrauchte Windschutzscheibe einkleben will.Auf meiner ist noch ein rest kleber von ci 2mm drauf und wenn ich meine scheibe rausnehme wird das gleiche am rahmen sein .Ist der primer nur dann zu benutzen wenn scheibe und rahmen sauber sind?Und der activator wenn klebereste noch da sind?Für schnelle antworten wäre ich dankbar.Der kleber ist von Pilkington the one single kit,the save one eine beschreibung ist nur in bild form dabei.
Hallo murphy, Du schneidest als erstes die Klebereste an Scheibe und Karosse vorsichtig runter. An der Karosse geht am besten ein scharfes Stemmeisen, an der Scheibe ein Cuttermesser. Dann nimmst Du einen Reiniger und säuberst die möglichst glatten Flächen. Wir nehmen Cleaner, zur Not geht Verdünnung. Dann wird dünn Primer aufgetragen und 10 Minuten abgelüftet. Bringt die optimale Verbindung des Scheibenklebers mit Karosse und Scheibe. Danach Scheibenkleber aufbringen (am besten auf die Scheibe) ca. 1 cm hoch und schmal. Anfang und Ende der Klebenaht mit einen Spatel oder Schraubendreher verbinden. Jetzt zu zweit die Scheibe auf die Karosse auflegen, Ausrichten und Scheibe einpressen. Fertig! Aktivator verwenden wir nie.
Viel Spaß. Jens
Vielen Dank hast mir sehr geholfen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi du also folgendes der Primer kommt auf die scheibe wo du kleben willst. Wenn schon Kleber drauf ist (Rest-kleberaupe) dann brauchste das net mehr machen. Den primer nur auf die Stellen an der Karosse wo der Lack ab ist! Dann den Aktivator auf die Kleberaube und dann kannste kleben! ICh hoffe ich konnte dir ein wenig helfebnn wenn net schreib nochmal wo hakt! Schöne Grüße aus den schönen Weserbergland Wolfgang
moin ich danke dir für deinen rat,werde mich melden wenns rein regnet.
Lass es einen Profi machen. Es hängt beim Unfall
Gesundheit und Leben davon ab!